Ergebnis 1 bis 5 von 5

LG 42LD450 - Digitale Sender lassen sich nicht ordnen

Erstellt von Tobier, 13.06.2011, 09:56 Uhr · 4 Antworten · 30.579 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tobier

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    6

    LG 42LD450 - Digitale Sender lassen sich nicht ordnen

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Gerätes LG 42LD450. Nach dem automatischen Sendersuchlauf wollte ich die Sender sortieren. Bei den analogen Kabel-Sendern war das kein Problem: Menü-> Einstellung -> Senderliste Ordnen -> im Reiter Kabel-TV mit der grünen Taste den Sender bewegen. Easy.

    Leider funktioniert das mit digitalen Sendern im Reiter Kabel-DTV nicht. Der grüne und rote Button haben dort keinerlei Funktion. Ich muss jetzt mit der Reihenfolge vorlieb nehmen, wie mir der Sendersuchlauf das vorgibt. Das ist besonders nevig, da dann die dritten Programme NDR und MDR teilweise bis zu fünf mal hinterweinander einprogrammiert sind. Da macht Zappen keinen Spaß

    Lange Rede kurzer Sinn: wie ordne ich die Sender im Reiter Kabel-DTV? Ich bin für jeden hinweis dankbar!

    Danke und viele Grüße
    Tobier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Über die Einstellung Man.Einstellung kann man den Sendern einen anderen Kanalplatz zuordnen.

  4. #3
    Avatar von Tobier

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    6
    Hallo und danke erstmal für die Antwort. Der von Dir vorgeschlagene Weg funktioniert leider auch nur bei den analogen Sendern im Kabel-TV Reiter. Wenn ich bei den digitalen (Kabel-DTV) Sendern auf Man.Einstellung gehe, kann ich folgende Einstellungen vornehmen:

    - Freuquenz(kHz)
    - Symbolrate(kS/s)
    - Modulation

    Es kann ja wohl nicht sein, dass ich bei den jeweiligen Kanälen an den Frequenzen so lange rum fummel, bis ich dort die Sender gefunden habe, die ich dort haben will. Oder stelle ich mich wirklich zu blöd an?

    Bitte um weitere Hinweise!
    Danke!

  5. #4
    Avatar von Tobier

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    6
    ok, ich habs wieder selbst rausgefunden. Beim ersten Sender-Suchlauf muss der Haken bei "Automatisch sortieren" raus, dann klappts mit der grünen Taste. Thema erledigt!

  6. #5
    Avatar von mccorner

    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    18
    Für Leute mit ähnlichen Problemen siehe auch hier:
    LÖSUNG: digitale Sender / Kanäle (nachträglich) sortieren / nummerieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 05:11
  2. 26 LG 3000 TV - digitale Sender
    Von betziman im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:57
  3. 26LD320 Sender ordnen
    Von Kaiii im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:34
  4. LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen
    Von Tobas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:37
  5. Bilder lassen sich nicht auf Ext-Micro-SD speichern
    Von Normag im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:17