Ergebnis 1 bis 6 von 6

LG 55LW540S youtube app suche problem

Erstellt von leon22, 23.07.2011, 22:07 Uhr · 5 Antworten · 3.318 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von leon22

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5

    LG 55LW540S youtube app suche problem

    Hi!

    Wenn ich beim Gerät auf Smart TV, Youtube und dann auf Suche gehe funktioniert bei mir die Suche nicht (muss zB 3 mal die linke Pfeiltaste drücken um überhaupt eine Stelle nach links bei den Buchstaben zu kommen)

    Kurz gesagt die Suche laggt extrem und so nicht verwendbar!

    Hab heute (23.07.2011) ein Firmware Software Update gemacht bevor ich das Ganze ausprobiert hab (TV seit heute in meinem Besitz)!

    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. was kann ich dagegen tun?


    MfG leon22

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Falls das Gemehre mit der Suchfunktion vor dem Update noch nicht bestand, so kannst Du den Fernseher auf die werksseitig aufgespielte Firmware zurücksetzen lassen. Das geht, indem Du das Menü aufrufst und die Markierung auf den Punkt Optionen setzt (nicht mit Ok aufrufen). Danach drückst Du 7x die Taste 9. Die Werksfirmware wird dann ohne Rückfrage wieder initialisiert.

    2. Ich habe jetzt zwar nicht die Anleitung zur Hand aber der Trick, dass die Fernbedienung bei den Zahlen auch alpha-Zeichen inne hat, kenne ich von anderen Geräten dieser Klasse. Das bedeutet, dass zum Beispiel die Taste 2 je nachdem wie oft man diese drückt, nacheinander die Buchstaben A, B, C durchgeht. So ähnlich wie bei einer Handytastatur ect.. Vielleicht ist das mit Deinem Modell ebenfalls möglich. So wird die Suche doch um einiges leichter und schneller, denn die Richtungstasten sind wegen ihres Druckpunktes wirklich nicht gut geeignet. Da ruiniert man früher oder später seine Fernbedienung. Hin und Wieder ist ja nichts gegen Richtungstasten einzuwenden, aber für solche Funktionen sind das dann reine Tastentöter. Du verstehst was ich meine?

  4. #3
    Avatar von leon22

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Tipps (ob es mit der alten Firmware funktioniert hat kann ich leider nicht beurteilen da ich gleich nach dem Kauf das Update gemacht hab)!

    Allerdings hat meine Fernbedienung die alphanumerische Funktion!


    MfG leon22

    PS: Weißt du ab wann es ca. möglich sein wird Sendungen auf eine externe Festplatte aufzunehmen (in einigen Ländern geht dies ja schon)!?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Nicht, solange Leute mit riesigen Wasserköpfen hirnlose Entscheidungen treffen.

    Hast Du den Ländertrick schon probiert?

  6. #5
    Avatar von leon22

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Ländertrick? (hab ich dann eine andere Sprache -> Russisch wäre nicht so fein *gg*)

    Danke und LG


    PS: Ist eigentlich das verwenden einer Bluetooth Tastatur möglich ?

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Für die Menüsprache ist ein anderer Punkt zuständig.

    zu PS: Keine Ahnung aber unwahrscheinlich. Wenn Du eine zur Hand hast, kannst Du es ja selber ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. LED 42LV570S youtube
    Von bsw723 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 09:59
  2. [Fehlermeldung] Internet, Facebook, Youtube
    Von Katha im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 16:42
  3. Youtube
    Von LG_ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:58
  4. Youtube und andere
    Von Bokaza im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 23:07
  5. suche einen viewty theme - youtube
    Von sassia im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:34