Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

LG LW570S Sattellit findet nicht alle Kanäle

Erstellt von asse, 06.08.2011, 16:26 Uhr · 29 Antworten · 23.773 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    techniker war heute da, hat das mainboard gewechselt und es hat nix gebracht. wir sind am ende zu dem ergebniss gekommen, dass die signalqualität meiner sat-anlage zu schlecht ist für lg. für meinen smart cx 10 und meinen samsung tv, mit ebenfalls eingebauten sat-tuner, im schlafzimmer reicht sie jedoch aus um alle sender zu zeigen. naja...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Konnte ich mir schon fast denken, dass es nicht am Mainboard liegt.

    Wie hoch ist Deine Signalstärke und Signalqualität in Prozent?

  4. #23
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    auf meinem smart receiver ca. 50-70%, auf dem samsung 27-42%, der lg zeigt hat auf manchen frequenzen 60% und auf den meisten 0%.

  5. #24
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das ist zu wenig. Die in LG Geräten verbauten Tuner sind nicht gerade die empfangstärksten. Hast Du keine freie Sicht zum Satelliten oder einfach nur die Schüssel grob ausgerichtet und dann so gelassen? Das ist aber ein Fehler, denn nach der Grobausrichtung (Anpeilung des Satelliten) erfolgt die Feinjustierung.

    Was von den Werten war denn nun die Signalstärke und welcher die Signalqualität?

  6. #25
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    ich hab das nach meinem smart-receiver justiert, als er empfang hatte habe ich es so gelassen. der techniker meinte die regenrinne könnte die sicht etwas einschränken, aber ich werde einen bekannten fernsehtechniker die tage bitten das für so gut es geht zu machen. hab mir schon gedacht das der tuner von lg schwach ist. das war alles die signalqualität, die signalstärke liegt überall zwischen 85 und 100%.

  7. #26
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Was sagt die Signalstärke und Signalqualität beim digitalen Sender Sat1?

    Da sollte die Signalstärke bei 100 % liegen und die Signalqualität zwischen 97 - 99 % liegen.

    Er soll die Antenne nochmal in der horizontalen und vertikalen Drehrichtung sowie am LNB die Drehrichtung (mit oder gegen den Uhrzeiger) prüfen. Beim LNB aber erst, wenn die Ausrichtung der Schüssel die besten Werte erreicht hat. Bis dahin bleibt das LNB bei 0 Grad.

  8. #27
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    würde denn ein signal-verstärker eventuel was bringen?

  9. #28
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Du kannst es probieren aber aus Erfahrung weiss ich, dass solche Verstärker nur eins verstärken und das ist nicht das Signal sondern das Rauschen. Aber ich habe schon ewig keinen mehr getestet. Daher kann ich nicht sagen, ob sich auf diesem Gebiet etwas getan hat, was in die richtige Richtung geht. Falls es nicht klappt kannst Du den Signalverstärker wieder zurückbringen und bekommst Dein Geld zurück.

  10. #29
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    also ein signalverstärker hat nichts gebracht, ausser schlechtere signalstärke um ca. 10%. dann bleibt nur noch zu versuchen die schüssel besser auszurichten.

  11. #30
    Avatar von grandmasta

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    17
    ok, problem gelöst, das lnb war kaputt

    edit: besser gesagt das lnb war nicht mit diesem tv kompatibel.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. LG 47LW579S findet nicht alle Sender
    Von Mike1711 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:28
  2. 42LH5700/ mein Gerät findet keine digitalen Kanäle
    Von Tor0602 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:53
  3. LG BDS590 findet keine Kanäle
    Von gifti09 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:56
  4. NAS DETECTOR findet N2B1 nicht - kann webmenü nicht öffnen mac OS X
    Von c3po im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:23
  5. LG 32 LD 450 findet keine Kanäle
    Von kramer3 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:53