Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Color Contouring" bei LG 32LC320WXN

Erstellt von Bobo19, 01.09.2011, 14:25 Uhr · 2 Antworten · 804 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bobo19

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2

    Frage "Color Contouring" bei LG 32LC320WXN

    Hallo Leute,

    habe bei einm LG 32LC320WXN LCD TV ein sogenanntes "Color Contouring". Also die Farben werfen Konturen, wie wenn man durch eine Infrarot Kamera auf den Fernseher sieht, nur eben heller. Das ganze scheint passiert zu sein, weil der Fernseher über eine Wandhalterung an der Wand montiert war und die Wand durch einen Bohrhammer in Vibration versetzt wurde. Seitdem ist dieser Bildfehler vorhanden. Das einzige was einigermassen angezeigt wird sind Zeichentrickfilme. Meine Kinder freut das, aber sonst macht das keinen Spass. Ich habe mir jetzt überlegt, dass es vielleicht an dem Mainboard liegen könnte, da dies ja vorkommen kann, wenn entweder das Scartkabel defekt ist oder der Scartstecker. Nur habe ich probiert über den normalen Antenneneingang den DVB-T receiver anzuschließen und das Bild hat sich nicht gebessert.
    Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Liegt es am Mainboard oder vielleicht am Backlight Inverter?

    lg
    Bobo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Höchst unwahrscheinlich, dass durch das spätere Bohren bei bereits aufgehängten Fernseher solche Schwingungen entstehen können, dass das Bild des Fernsehers so stark in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Führe mal einen Werksreset aus und hoffe, dass sich dadurch das Problem erledigt.

    Schuld an Farbkonvergenzen können auch stromführende Leitungen oder irgendwelche Magnetfelder in der Wand oder in anderen Räumen sein.

  4. #3
    Avatar von Bobo19

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort. Werde mal einen Reset versuchen.
    Ich habe den Fernseher auch schon in einem anderen Raum ausprobiert und es besteht der gleiche Fehler weiterhin. Deshalb würd ich jetzt stromführende Leitungen und Magnetfelder eher ausschliessen.

    Schauen wir mal ob der Reset hilft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:05
  3. BD 570, WLAN nur im "g" statt im "n"- Modus
    Von Diwaer im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:41
  4. bestätigungston für "fertig" bzw. "gespeichert"
    Von zoot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 07:56
  5. Software "Rote Liste" und "Medizinlexikom"
    Von sushy1984 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:56