Ergebnis 1 bis 9 von 9

Streifen auf dem Panel LG50PK760

Erstellt von maczappi, 03.09.2011, 12:36 Uhr · 8 Antworten · 9.192 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6

    Streifen auf dem Panel LG50PK760

    Hallo,

    Ende Juli hatt ich das erste mal senkrecht Streifen auf dem Panel. Weiss mit farbigen Streifen, dann mal schwarz, oder auch gelb, immer an der selben Stelle. Da die Streifen verschwanden als ich die Verkabelung trennte, dachte ich erst es wäre durch einen lose sitzenden Stecker.
    Aber gestern Abend kamen die Streifen wieder , erst schwarz, dann weiss mit bunt.
    Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Ich konnte ihn noch nicht reproduzieren. Hat jemand eine Idee wie man das anstellen könnte???
    Sonst fehlt mir ja das entscheidende um erfolgreich zu reklamieren.
    Der Streifen ist im rechten Drittel des Panel und innerhalb des Drittels dann links.

    Danke
    Gruß
    Stephan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    Gestern kam der Streifen wieder:
    IMG_0701.JPG
    diesmal in schwarz.

  4. #3
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Du meinst wirklich diesen dicken schwarzen Streifen der senkrecht nach unten geht?

    Bitte nochmal alles neu verkabeln. Eventuell ist auch ein Hitzeproblem daran schuld.

  5. #4
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    Ja, den Streifen meine ich.
    Die Verkabelung ist NEU und wurde bereits mehrfach überprüft.
    Da sind nur HDMI vom BD Player zum AVR und HDMI vom AVR zum TV, und ein Opt vom TV zum AVR mehr gibts da nicht.
    Der TV steht frei, wenn er da ein Hitzeproblem hat ist er definitiv nicht i.O.
    LG hat den Reparaturauftrag angenommen und der Techniker meldet sich wegen Termin.

  6. #5
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ok, frage den Techniker woran es gelegen hat und poste es dann hier!

  7. #6
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    Am Mittwoch kommt der Techniker. Laut Reparaturservice hat er ein Ersatzteil dabei und wird versuchen den TV vor Ort zu reparieren.

    Schönes WE
    Stephan

  8. #7
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Na hoffentlich das richtige Ersatzteil.

    Denn sonst erinnert mich das sehr an den Vergleich zwischen deutschen und polnischen Handwerkern, falls Du das schon mal gehört hast.


  9. #8
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    Heute war der Techniker da und es wurde das komplette Panel getauscht. Nur das Mainboard wurde vom alten Panel übernommen.
    Der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf.
    Alles wird gut.

  10. #9
    Avatar von maczappi

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    zehn zeichen

Ähnliche Themen

  1. LG 32LC3R Streifen im Bild
    Von Fiedi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 02:03
  2. [Bild] 1-2 weissgraue Horizontale Streifen bei Kabelempfang
    Von Der-Typ im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:29
  3. LED-Inverter für LM270WQ1 Panel
    Von Thomas_Siegmund im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:57
  4. 32LC41 Panel defekt???
    Von aaser156 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:38
  5. LG Fernseher hat rote und grüne streifen :S
    Von Krissy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:31