Seite 2 von 72 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 719

ChannelEditor

Erstellt von edank, 04.11.2011, 21:29 Uhr · 718 Antworten · 346.301 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von edank

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    61
    Hallo thomastomate,

    ich habe jetzt deine Angaben eingebaut. DVBT wird jetzt gelesen. DVBS ist jetzt nicht mehr auf ein Offset fixiert sondern wird mit Deiner Formel (
    Anfang DVBT + BLocklänge DVBT + 4 + 0x2AAA0 = AnfangDVBS.) die sich mit meinen bisher bekannten *.tll's deckt, berrechnet.

    LG
    edank

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JoLander

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    7
    Hallo Erich,
    in deiner aktuellen Version 0.0.0.11 hast du als Kommentar geschrieben:
    Checksum am Offset x'246AC'

    Dies kann ich bestätigen.
    Ich habe eine .tll gesichert, nur eine kleine Änderung gemacht (einen Sender auf 'überspringen' gestellt) und die .tll danach erneut gesichert.
    Dann habe ich die Dateien binär verglichen.
    Es gab genau zwei Unterschiede:

    1. Das Byte auf x'0B' beim entsprechenden Kanal änderte sich von x'40' auf x'42'
    2. Ab dem Offset x'246AC' anderte sich die Sequenz von x'E9 5A 77 83' auf x'A8 9F 87 88'

    Sonst hat sich nichts verändert.
    Somit kann das nur die Checksumme sein.

    Gruß,
    Joe

  4. #13
    Avatar von edank

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    61
    Hallo JoLander,

    das wird eine harte Nuß!
    Bei DVB-C und DVB-T scheint es keine Checksum zu geben. Habe es mit einer veränderten Binärdatei versucht, der TV hat die geänderten Namen angezeigt. Deshalb wird es in Kürze möglich sein, DVB-C+T zu editieren (ausser es ist bei gröberen Änderungen doch noch irgendwo eine checksum drinn, schaut aber gut aus).

    LG
    edank

  5. #14
    Avatar von edank

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    61

    1. Meilenstein

    Hallo,

    es ist nun möglich DVB-T zu editieren (erfolgreich am eigenen getestet).
    Bei DVB-C sollte es genau so sein kann ich aber nicht testen.

    Was geht?: Sender sortieren, umbenennen, Favoriten, überspringen, sperren und löschen.

    Bei DVB-S handelt es sich zur Zeit noch um einen Viewer.

    Das Programm hat mit Absicht noch keine Speicherfunktion sondern nur eine Art Speichern unter, wer dennoch überschreibt dem ist nicht zu helfen.
    Wer es Testen will, eine PN an mich.

    Natürlich übernehme ich keine Verantwortung für Schäden oder sonstiges.
    Es muß jeden selbst bewusst sein was er tut.

    LG
    edank

  6. #15
    Avatar von karsten17

    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    1
    Vielen vielen Dank an edank

    das Programm klappt echt super mit meinem LV375S und Software 05.01.10.
    Echt super Arbeit, endlich klappt das Sortieren vernünftig.

    LG

  7. #16
    Avatar von dangler

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    4
    Leider kann ich meine Liste DVB-C, DVB-S nicht öffnen... LW659...

  8. #17
    Avatar von edank

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    61
    Schickst du mir bitte dein *.tll File.
    Was ist deine Firmware Version?

    LG
    edank

    Zitat Zitat von dangler Beitrag anzeigen
    Leider kann ich meine Liste DVB-C, DVB-S nicht öffnen... LW659...

  9. #18
    Avatar von JoLander

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    7
    Hallo edank,
    in deiner aktuellen Software Version (0.1.0.2) kann ich meine Satellitenliste nicht mehr nach Spalten sortieren.
    Ach wenn es für DVB-S vorerst nur eine 'view' Funktion gibt, sollte man nach Spalten sortieren können.
    Damit kann ich einzelne Änderungen besser verfolgen.

    Gruß,
    Joe

    PS: Das Programm sieht sehr gut aus. Prima arbeit bisher.

  10. #19
    Avatar von edank

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    61
    Hallo JoLander,

    Ok werde ich demnächst wieder machen.
    Bitte ein wenig Geduld die Sortierung ist keine Autofunktion die muß man wirklich wieder einprogrammieren und vor allem unbedingt bei DVB-CT verbieten den dort läuft die Sortierung gleich wie am TV nur nach den Nummern.

    LG
    edank

    Zitat Zitat von JoLander Beitrag anzeigen
    Hallo edank,
    in deiner aktuellen Software Version (0.1.0.2) kann ich meine Satellitenliste nicht mehr nach Spalten sortieren.
    Ach wenn es für DVB-S vorerst nur eine 'view' Funktion gibt, sollte man nach Spalten sortieren können.
    Damit kann ich einzelne Änderungen besser verfolgen.

    Gruß,
    Joe

    PS: Das Programm sieht sehr gut aus. Prima arbeit bisher.

  11. #20
    Avatar von dangler

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    4
    Hier mein tll File.

Seite 2 von 72 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 21:24