Ergebnis 1 bis 6 von 6

CI+ Modul von Kabel Deutschland funktioniert nicht

Erstellt von AliRoCKz, 19.01.2012, 13:50 Uhr · 5 Antworten · 5.286 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AliRoCKz

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    2

    CI+ Modul von Kabel Deutschland funktioniert nicht

    Hallo miteinander,

    ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem CI+ Modul und kein Support konnte mir helfen. Also habe ich mir gedacht probier ich das mal über ein Forum.

    Ich habe einen LG 47 LW5400 zu Weihnachten gekauft. Ein paar Tage später habe ich mich für ein CI+ Modul von KDG entschieden um die digitalen und die HD Sender zu empfangen.

    Wenn ich nun aber das Modul samt Smartcard in den Fernseher stecke startet die CI+ Authentifizierung nur ganz kurz (nicht einmal eine Sekunde) und bricht dann gleich ab. Im Hauptmenü sehe ich allerdings, dass das CI Modul erkannt wird und der Fernseher zeigt auch an "CI+ angeschlossen". Wenn ich auf einen Sender z.B. Prosieben HD gehe kommt immer nur die Meldung "verschlüsselter Sender". Dies ist nahezu bei allen Sendern der Fall.

    Da mein Pa einen KDG-Receiver hat habe ich den ausprobiert und das ist ohne Probleme gegangen. Also auch die HD Sender.
    Außerdem habe ich das Modul+Smartcard bei einem Freund (Samsung TV) ausprobiert und da hat alles problemlos funktioniert (hat also auch authentifiziert). Es liegt also an meinem Fernseher.

    Die Firmware des CI Moduls und des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand.

    Was fällt euch dazu ein? Gibt es irgend einen Vorschlag zur Problemlösung?!
    Wäre sehr dankbar, da ich mich seit Wochen darüber ärgern muss....

    Vielen Dank schonmal

    mfg Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taurussi

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1
    Was für eine Karte hast Du für Dein Modul?
    Hier funktionieren nur G02 oder G09 Karten. Keine D-Karten aufgrund der Nagra.

  4. #3
    Avatar von AliRoCKz

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    2
    Hallo, hab eine G09

  5. #4
    Avatar von PatSte

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Habe heute von einem Samsung auf ein LG Gerät gewechselt, d.h. gleicher Anschluss, gleiches CI+ Modul, gleiche Smartcard von Kabel Deutschland.

    Muß man irgendwas besonders eintragen, damit er die Sender von Kabel Digital auch findet?

    Jeder sachdienliche Hinweis wird dankend angenommen.

    Patrick

  6. #5
    Avatar von JonnyBrasco

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2
    Hatte auch mal das selbe Problem mit meiner HD02 Karte

  7. #6
    Avatar von doncalvo

    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    6
    Hi,
    habt ihr das hier schon gelesen bzw. probiert: http://www.lg-forum.com/lg-led-plasm...rs-klappt.html

Ähnliche Themen

  1. CI+ Modul oder Alphacrypt Modul?
    Von cillop im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 13:43
  2. LG 37LD420/ LG 42LD420 CI Modul funktioniert das?
    Von basti23 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:58
  4. digitaler kabel entfang geht nicht
    Von ksv_fan im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:47
  5. 32LH2000 DTV funktioniert nicht, kein CI Modul
    Von sandy-fx im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:37