Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

LG LH4000 - kein Sound mehr

Erstellt von Zocker114, 12.03.2012, 00:24 Uhr · 15 Antworten · 4.659 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zocker114

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    5

    LG LH4000 - kein Sound mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe (leider) im Service Menü was falsches eingestellt, seitdem geht der Sound vom TV nicht mehr (HDMI-Anschlüsse). Ich hatte die Version v3.15 drauf. In der Hoffnung, dass Problem lösen zu können, habe ich ein Firmware-Update auf v3.63 getätigt. Seitdem Update, komme ich auch nicht mehr in das Service-Menü rein(versuch wieder zu downgraden auf v3.15 hat nich funktionert).
    Kann mir jemand weiter helfen bzw. mir einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll?

    PS: Meine Vermutung ist, dass es etwas mit den HDMI eingängen zutun hat (ich Trottel habe im Menü irgendwas mit HDMI resetten -.-")


    Gruß
    Andre

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    da drängt sich die frage auf: WARUM hast du im menü was umgestellt, wo du (offensichtlich) nicht wusstest, was dadurch passiert?!?

    in jedem 2ten post steht drin, dass man nur die dort beschriebenen einstellungen ändern soll.

    naja, jetzt ist zu spät.

    bricht der tv das downgrade auf 3.15 mit ner fehlermeldung ab? und wenn ja: welche?

    woher hast du die 3.15?

  4. #3
    Avatar von Zocker114

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DocPanic Beitrag anzeigen
    da drängt sich die frage auf: WARUM hast du im menü was umgestellt, wo du (offensichtlich) nicht wusstest, was dadurch passiert?!?

    Das Frage ich mich auch immer noch, weshalb ich das gemacht habe...


    bricht der tv das downgrade auf 3.15 mit ner fehlermeldung ab? und wenn ja: welche?

    Die Fehlermeldung lautet: Failed to copy the file. Terminated Update

    woher hast du die 3.15?

    Ich habe stumpf danach "gegoogelt" und die ersten zutreffenden Treffer genommen.



    PS: Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Fernseher nicht mehr via "Power-Knopf" auf der Fernbedinung abschalten kann.


    Gruß
    Andre

  5. #4
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    versuch al diese hier: https://rapidshare.com/files/3144879..._DTV_v3.15.zip

    ist direkt von lg, hat bei meiner glotze funtioniert, und lief...

  6. #5
    Avatar von Zocker114

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    5
    Alles klar, vielen Dank schonmal. Werde ich heute Abend nach der Arbeit dirkelt testen. Falls es klappen sollte, wie wäre denn dann das weitere prozedere?

    Und falls gar nichts mehr gehen, ist eine Reperatur überhaupt möglich? Wenn ja, wie viel wird mich das ca. kosten?

  7. #6
    Avatar von Zocker114

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    5
    So ich habe versucht die Version v3.15 von dir zu benutzen, allerdings spuckt er schon während des entpackens eine Fehler meldung aus, und sag, dass die Datei beschädigt sei.

    Gruß

  8. #7
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    oha... crc-fehler?!?

    krass.

    ist mein rs-account: werde direkt mal testen.

    edit: grad mal selber geladen und entpackt: ja, fehler... komisch das...

  9. #8
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    hier ist nochmal n anderer link, weiss net, ob du den schon kennst...

    MKV support und firmware fr lh4000, LG - HIFI-FORUM

    ansonsten musst du in den sauren apfel beissen, dir ne 8€-multi-fernbedienung holen und die dann auf service-mnü programmieren...

  10. #9
    Avatar von Schwarzweis

    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    38
    Warum nur warum, so lautet der Anfang eines uralten Schlagers. Warum nur wird immer und immer wieder perfekt funktionierender Technik Gewalt in Form von später schwer nachvollziehbarer Veränderungen in allem möglichen Menüs angetan????
    Rolf

  11. #10
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    ach schwarzweiss: wenn du im grunde nur wiederholst, was ich im ersten antwortpost schon gefragt habe, dann spar dir die zeit und mühe, und schreib entweder nix oder etwas konstruktiv-produktives...

    und "perfekt funktionierende technik" ist relativ: ich habe meinen tv auch per usb-hack freigeschatet, weil er eben NICHT alles perfekt ausgeführt hat..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HT805 PH kein Bild mehr
    Von tuttti im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:23
  2. Kein Sound vom TV zu --> LG HT805PH 5.1 Heimkinosystem , warum ? HDMI angeschlossen
    Von nadine86 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:26
  3. 26LG3000 kein Bild mehr!
    Von Bauwagen6 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:31
  4. Kein Bild mehr Bei RZ-42 PX10
    Von nobby57 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:22
  5. Kein Internet mehr......!!!!!!!!!!
    Von zocker im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 13:13