Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hotel Mode beim 32LM669S aktivieren

Erstellt von brian97, 01.06.2012, 14:28 Uhr · 28 Antworten · 108.952 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22

    Hotel Mode beim 32LM669S aktivieren

    Hallo zusammen
    Ich bin seit einer Woche zufriedenen Besitzer eines LG 32LM669S. Mühsam finde ich nur die Sendersortierung, wenn man Kabel und Satellit benutzt. Deshalb möchte ich die Senderliste exportieren und am PC bearbeiten.

    Dies geht gemäss LG Kundendienst über den Hotel Mode. Dieser wird (immer noch gemäss Kundendienst) aufgerufen, indem man eine Zeit lang die Home/Setting-Taste drückt. Dadurch soll das Smartmenu erscheinen und nach einiger Zeit wieder verschwinden. Danach soll man schnell den Code 1105 auf der Fernbedienung drücken und mit OK bestätigen.

    Soweit, sogut. Nur bei mir passiert überhaupt nichts. Egal wie lange ich auf der Hometaste bleibe, das Menu geht einfach nicht weg, sodass der Code eingegeben werden könnte.

    Ich sehe nur folgendes Menu:
    Menu.jpg

    Der Kundendienst meint, dann müsse ich es eben mit der Setting-Taste versuchen. Leider hat meine Fernbedienung aber keine Settingstaste, siehe Bild:
    FB.jpg

    Da ich ein Neuling in Sachen LG bin, hoffe ich, dass mir ein alter Hase weiterhelfen kann und mir einen Weg aufzeigen kann, wie ich in den Hotel Mode des LG 32LM669S komme.

    Vielen Dank im voraus.

    EDIT: Das Thema hat sich anscheinend erledigt. Habe heute einen Rückruf des LG-Kundendienstes erhalten. Demnach verfügt die LM-Serie derzeit über gar keinen Hotel Mode. Dieser werde eventuell mit einer späteren Firmware nachgrüstet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Die Taste SETTING findest Du am Gerät und nicht auf der Fernbedienung.

    Also halte die Taste SETTING solange gedrückt bis das Menü wieder verschwunden ist und die Infoanzeige oben links erscheint. Dann musst Du solange diese noch zu sehen ist auf der Fernbedienung die Ziffernfolge 1105 gefolgt von Ok drücken. Es müsste sich daraufhin das TV-Link Loader Setup respektive das Hotel-Setup öffnen.

  4. #3
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
    Die Taste SETTING findest Du am Gerät und nicht auf der Fernbedienung.

    Also halte die Taste SETTING solange gedrückt bis das Menü wieder verschwunden ist und die Infoanzeige oben links erscheint. Dann musst Du solange diese noch zu sehen ist auf der Fernbedienung die Ziffernfolge 1105 gefolgt von Ok drücken. Es müsste sich daraufhin das TV-Link Loader Setup respektive das Hotel-Setup öffnen.
    Wie gesagt, das Thema hat sich für den 32LM669S erledigt, da er mit der aktuellen Firmware wirklich über keinen Hotelmodus verfügt. Dies finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich. Schliesslich verfügt das Gerät auch über einen Satellitentuner, in dem momentan über 1'000 Sender gespeichert sind. Und auch im Kabeltuner sind momentan über 400 Radio- und TV-Stationen gespeichert, die ich gerne extern sichern würde.
    Ich verstehe die Politik von LG nicht, bei so einem fortschrittlichen Gerät keine Exportmöglichkeit der Senderliste anzubieten!

  5. #4
    Avatar von HellG

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    61
    Hier mal ein Zitat aus dem "offiziellen" LG Support Forum:
    <...> die reinen LG TV Geräte aus dem Jahr 2012, also die LS und LM Serie haben keinen "einfachen " Hotelmode
    mehr.<...>
    Der Hotelmode ist ab dieser TV Serie 2012 nur bei den reinen Hotel TV Geräten verfügbar und nutzbar.
    Das ist FALSCH!!!!
    Der Hotelmode ist nur nicht mehr direkt erreichbar, aber (zumindest bei meinem LM660s, Firmware 03.03.50) sehr wohl vorhanden. Man muss dafür nur vorher ins "In-Start" Menü gelangen und dort die "Settings" Taste der Fernbedienung drücken. Ich habe dafür bei meiner Harmony 555 einfach den LG TV "26LE5300-UE" eingerichtet, bei dem Tasten für "In-Start" und "EZ-ADJ" bereits angelegt sind. Auf der Harmony muss ich nur die "In-Start" Taste aus dem Bildschirmmenü drücken, das Passwort "0431" eingeben und im In-Start Menü die "Menu" Taste drücken. Und schon wird das "Installation Menu (V 2.23)" mit "LG Hotel Mode Setup", "TV Link-Loader" und "Password Change" angezeigt!

    Gruß HellG

  6. #5
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22

    Hodelmode beim LM660S doch vorhanden?

    Zitat Zitat von HellG Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Zitat aus dem "offiziellen" LG Support Forum:

    Das ist FALSCH!!!!
    Der Hotelmode ist nur nicht mehr direkt erreichbar, aber (zumindest bei meinem LM660s, Firmware 03.03.50) sehr wohl vorhanden. Man muss dafür nur vorher ins "In-Start" Menü gelangen und dort die "Settings" Taste der Fernbedienung drücken.

    Gruß HellG
    Hallo HellG
    Das ist ja sehr interessant.
    Nur... ich habe keine Ahnung was du mit dem "In-Start" Menü meinst. Wie komme ich dahin? Und meine original LG-Fernbedienung hat keine Settings-Taste, die ist nur am Fernseher selbst vorhanden. Würde es damit auch klappen?
    Gruss
    Brian97

  7. #6
    Avatar von HellG

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    61
    Das "In-Start" Menü ist das interne Service Menü, in dem man den Fernseher auch ordentlich kaputt spielen kann, also Finger weg, wenn man keine Ahnung hat. Ansonsten hilft google...

  8. #7
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22
    @HellG: Zum Glück benutze ich zu hause auch eine Logitech Harmony One Fernbedienung. Damit hat es wie von dir beschrieben problemlos geklappt, die Einstellungen zu exportieren. Sogar das Passwort 0431 stimmt!
    Danke für deine wertvollen Hinweise.
    Gruss
    brian97

  9. #8
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo ihr beiden,

    bei meinem 42LW579S lautet das Passwort sowohl für In-Start als auch EZAdjust definitiv 0413 und nicht 0431.
    Habt Ihr Euch verschrieben oder gibt es diesbezüglich verschiedene Passwörter bei unterschiedlichen Modellen?
    Alternativ zu 0413 finde ich im Internet auch nur alternativ noch 0000 als zweites mögliches Passwort für LG-TVs.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  10. #9
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Werner_O Beitrag anzeigen
    Hallo ihr beiden,

    bei meinem 42LW579S lautet das Passwort sowohl für In-Start als auch EZAdjust definitiv 0413 und nicht 0431.
    Das kann ich für meinen 322LM669s so nicht bestätigen. Bei mir funktionierts mit Code 0431.
    Gruss
    Brian97

  11. #10
    Avatar von dschoellchen

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    1
    Wäre trotzdem schön, wenn man wüsste, wie man in den "einfachen" Hotelmode beim LM760S kommen kann, wenn man keine Harmony Fernbedienung hat. Wie kann man dem Fernseher sagen, dass er in das "In-Start" Menü gelangt ohne fremde Fernbedienung.
    Gruss Dirk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Mode beim LG 42LM620S
    Von holgerkaiser im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:27
  2. Hotel Mode 32LS507S
    Von mc_dieter im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:54
  3. GT540 ist im Download Mode stehengeblieben
    Von italien79 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:04
  4. 22LD350C Hotel TV, kann USB Cloning nicht aktivieren
    Von Ferris1708 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:14