Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG 47LM669 bekomme kein DVB-T und DVB-S Signal über die Fernsehertuner

Erstellt von Luttu68, 09.06.2012, 15:32 Uhr · 2 Antworten · 1.928 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luttu68

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich LG 47LM669 bekomme kein DVB-T und DVB-S Signal über die Fernsehertuner

    Bin seit gestern "stolzer" Besitzer des oben angegebenen Fernsehers.
    Mein Problem besteht darin, dass ich sowohl über den DVB-T wie auch über den DVB-S2-Tuner des Fernsehers keinerlei Programme empfangen kann. An dem Satelitten-Kabel kann es nicht liegen, denn wenn ich über meinen HD-Receiver gehe, habe ich einwandfreien Empfang. Genauso ist ein Fehler mit der DVB-T-Antenne auszuschließen, da diese bei meinem Nachbarn einwandrei funktioniert. Ich habe bei den Suchläufen das immer gleiche Ergebnis: 0 Sender gefunden und 0 % Signalstärke. Meine Frage ist nun, habe ich irgend etwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas zusätzlich aktivieren? Über freundliche Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und herzliche Grüße
    Luttu68


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22
    Hast du in den Einstellungen angegeben, auf welchen Satelliten die Sender gesucht werden sollen?

  4. #3
    Avatar von Luttu68

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Brian vielen Dank für deine Antwort. Bevor er den Suchlauf startet fragt er welchen Satelliten ich möchte nehme dann Astra1LHMKR 19.2East. In den Einstellungen steht er auch als Satellit eins. Habe mir extra heute nochmal ein neues Satellitenkabel gekauft aber wieder das selbe Resultat. Werde wohl an einem Anruf bei der Hotline nicht vorbei kommen.
    Ach und das Problem mit DVB-T hat sich erledigt da war der Schlüssel zum Erfolg die neue bessere Antenne. So allen noch einen schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. BD 660 / Kein Signal über den HDMI Ausgang
    Von resident59 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:22
  2. 47 LM 669S hat bei Das Erste HD und ZDF HD kein Signal
    Von princepolak im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:06
  3. kein Signal 42LG5000
    Von utsch1 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:43
  4. LG 32LF2510 Kein Signal am HDMI2
    Von PatQP im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:50
  5. Kein Signal dvi-hdmi - lg32lg5000
    Von raserle im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 02:38