Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Keine Deutschen TV-Sender (37LM620S)

Erstellt von Punkto0, 30.06.2012, 19:12 Uhr · 10 Antworten · 6.208 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Punkto0

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5

    Keine Deutschen TV-Sender (37LM620S)

    Einen guten Abend,
    ich habe heute den 37LM620S bekommen und wollte ihn über Satellit betreiben. Der Sendersuchlauf hat funktioniert, aber ich bekomme nur ARD und ZDF rein, als Deutschsprachige Sender. Unsere Schüssel ist auf Astra und Hotbird ausgerichtet. Die Firmware ist auch auf dem neusten Stand.
    Was muss ich einstellen damit ich auch die restlichen Sender bekomme?
    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Was passiert wenn Du auf Netzwerksuche gehst?

  4. #3
    Avatar von Punkto0

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5
    Wie soll ich Netzwerksuche verstehen? Ich nutze den TV über LAN

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Netzwerksuche hat nichts mit dem lokalen LAN zu tun.

    Es ist eine einstellbare Option alternativ zur Standardsuche für den automatischen Suchlauf der via Satellit empfangbaren Sender. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus, und an welcher Stelle beim automatischen Suchlauf diese Option auftaucht weiß ich nicht mehr - probiere es einfach mal aus.

    (Ich selber würde meine mühsam manuell sortierte Programmliste verlieren wenn ich diese Prozedur wiederholen müßte.)

    Liebe Grüße
    Werner_O

  6. #5
    Avatar von Punkto0

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5
    Ich hab sie auch nicht gefunden Muss man vielleicht den Hotel-Modus aktivieren um diese Option zu finden?

  7. #6
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo Punkto0

    ich habe nach Speicherung meiner Senderlisten auf USB-Stick das ganze Szenario noch mal mit mehreren Suchläufen durchgespielt und würde Dir nun folgendes empfehlen:

    1) Lasse den Hotelmodus zunächst ausgeschaltet - der hilft Dir diesbezüglich nicht.
    2) Definiere zunächst bei "Satelliten-DTV-Einstellung" Deine beiden Satelliten:
    Einstellungs-ID 1 = Astra 1L/H/M/KR
    Einstellungs-ID 2 = Hotbird 6/8/9
    3) Mache einen automatischen Suchlauf mit folgenden Einstellungen:
    such_settings.jpg
    (Bitte auf das Bild klicken)
    Das wichtige markierte Häkchen bei "Sendersuche" bewirkt anscheinend die von mir genannte Netzwerksuche, wo bei mir auch alle freien Sender gefunden werden können.

    Soviel zunächst von mir
    Werner_O

  8. #7
    Avatar von Punkto0

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5
    Vielen dank für deine Bemühungen, es kann sein das es mir die gestern nicht aufgefallen ist aber bei Astra hat er auf keinem Transponder kein Empfang. Aber bei dem Alten Receiver gehts. Ich habe es auch schon mit den Einstellungen Probiert aber ohne Erfolg. Der Modus ist auch auf S1 eingestellt. Hotbird auf fast jedem Transponder super Empfang.
    mfg Punkto

  9. #8
    Avatar von Punkto0

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5
    Vielen dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt einwandfrei und den Sendersuchlauf musste ich auch aktivieren sonnst gab es nicht alles Sender.
    mfg Punkto

  10. #9
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Beitrag gelöscht!

  11. #10
    Avatar von hansscherm

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    3
    Wie kommt man in den Hotel Mode?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:01
  2. LG 32LD350 - DVB-T keine Sender
    Von Herbi1976 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 04:27
  3. HR550S findet keine deutschen Sender via Satellit
    Von mohu im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:20
  4. BDS590 findet keine Sender
    Von Tri_s im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:09
  5. Finde keine Sender 42LD550 !
    Von P1pp0 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:49