Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ton asynchron [LM611S]

Erstellt von Pintek, 09.08.2012, 18:10 Uhr · 18 Antworten · 18.612 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Es ist mir ziemlich klar, dass es wohl am Signal liegt und kein Defekt am Gerät ist
    Bild und Ton werden via Satellit immer synchron ausgestrahlt.

    Wenn jetzt der LG-Support einen Defekt diagnostiziert wirst Du Dich wohl an den Händler wenden und das Gerät dort im Rahmen der Garantiezeit reklamieren müssen. Was anderes sehe ich da nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    naja, mail ist an LG rausgegangen....Vorortservice wird sich bei mir melden.

    Mich wundert es halt nur, weil, wenn ich z.b. ARD HD mit normalem ARD vergleich hängt beim HD-sender der Ton noch etwas mehr nach, sodass ich eben gedacht habe es liegt am Signal....

  4. #13
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Ich habe "Das Erste HD" via Satellit und zusätzlich "Das Erste" via DVB-T.
    Bei beiden Programmen sind Bild und Ton immer synchron, ohne daß ich auch nur irgendetwas an den Audioeinstellungen ändern müßte.

    Insofern scheint bei Dir tatsächlich ein Fehler vorzuliegen.
    Der Vorortservice sollte das klären können.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  5. #14
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    jo, wurd auch heute angerufen...der Techniker hat auch sofort ein Ersatzteil bestellt, was dann direkt gewechselt wird, da es wohl zu 90% daran liegt...was es aber genau war, kann ich noch nicht sagen....und die Antwort von LG kam genau 1 Tag nach dem 30-Tag Rückgaberecht....ärgerlich

  6. #15
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Na ja, Du hättest Dich halt früher direkt an den LG-Support wenden sollen.
    Foren sind gut und schön, aber Forenuser sind selten Technikexperten.

    Immerhin scheint ja zumindest dem Techniker das Problem bekannt zu sein, und wann das dann bei Dir vor Ort (ich hoffe kostenlos) gelöst werden kann ist da ja immer noch viel besser als eine nervige weil aufwändige Einschickaktion.

    LG
    Werner_O

  7. #16
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    also ich denke mal kostenlos, ist ja Gewährleistung..und naja, ich mein halt, dass ich innerhalb von 30 Tagen das GErät zu Amazon hätte zurückschicken und dann ein neues bekommen...LG hab ich ja relativ zugig geschrieben...mir ist das halt erst nach ca. 2 Wochen aufgefallen, eben bei Olympia....

  8. #17
    Avatar von Apokryph

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12
    was ist aus der asynchronität geworden. Habe ein ähnliches Problem. Asynchronität auf vereinzelten Kanälen :-(

  9. #18
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    noch war der Techniker nicht da

  10. #19
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    soo, Freitag war er da, hatte auch hinten das Mainboard (bzw. das Elemt für die Bild- und Tonbearbeitung gewechselt), aber er meinte auch, dass es wohl eher am Signal als am Bauteil liegt...es ist noch ne gewisse Asynchronität da, aber ich wollte mir eh wohl eine externe Anlage holen und mit einem AV-REceiver mit Lippensynchronität sollte das Problem behoben sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LG 47LW4500 - Ton asynchron
    Von KingOli im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:01