Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Ton asynchron [LM611S]

Erstellt von Pintek, 09.08.2012, 18:10 Uhr · 18 Antworten · 18.606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13

    Ton asynchron [LM611S]

    So, nachdem ich den TV jetzt knapp 2 Wochen in Betrieb hat, bin ich sehr positiv eingestellt.

    Hab jedoch in den letzten Tagen bemerkt, dass der Ton dem Bild ca. 1 Sekunde nachläuft...das ist teilweise ziemlich nervig...gibts da irgendwie eine Lösung für?

    Wie ich gesehn hab, ist dieses Problem ja häufiger bei LG...hab den interenen DVB-S Receiver als Annahmequelle vom TV-Bild.
    Aktuellste Software (03.03.20) ist drauf....


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Wenn das Problem bereits mit den internen Lautsprechern des TVs auftritt würde ich mich an den LG-Support wenden.

    Bei einer am Audio-Dig-Out angeschlossenen Soundanlage kann ich bei meinem 42LW579S im Audiosetup über die Einstellung "AV Sync." das Timing der Audioausgabe anpassen bis Ton und Bild synchron sind.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    sind die internen Lautsprecher....

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Dann würde ich an Deiner Stelle beim LG-Support anfragen.
    Das geht übrigens prima und schnell via "LG Support kontaktieren per Live-Chat" auf folgender Seite:
    Willkommen beim LG Service
    (Mo. - Fr. von 8:30 bis 18:00 Uhr)

    Liebe Grüße
    Werner_O

  6. #5
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    also ich hab denen ne mail geschickt....Antwort kam auch schon:

    "Wenn Video und Ton nicht synchronisiert sind, können Sie die Einstellung manuell anpassen.

    Einstellung (-): Audioausgabe wird schneller als der Standardwert. Einstellung (+): Audioausgabe wird langsamer als der Standardwert.

    Diese Option finden Sie im Menue unter Ton/AV Sync."


    Aber am LM611S hab ich diese Funktion doch garnicht für die internen Lautsprecher, oder?
    Bin jetzt am WE nicht da, sodass ich es erst am Montag überprüfen kann...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich AV Sync nirgends auswählen konnte, oder täusch ich mich?

  7. #6
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    "AV Sync" muß man im Audio-Menü erst explizit aktivieren - erst danach erscheinen die Schieberegler, wo das Timing zwischen Bild und Ton korrigiert werden kann.

    Nachtrag:
    Bei meinem 42LW579S habe ich übrigens getrennte Regler für TV-Lautsprecher und SPDIF, die unabhängig voneinander eingestellt werden können.
    (Das hätte ich mal gleich sagen sollen aber ich hatte das leider vergessen - sorry...)

    Liebe Grüße
    Werner_O

  8. #7
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    okay...weißt du denn auch zufällig wie ich das bei meinem LED aktivieren kann?

  9. #8
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Wenn überhaupt über Menü/Setup/Audio/AV Sync.
    Mit dem LM611S kenne ich mich aber nicht aus.

    Nachtrag:
    Laut dem sehr ärmlichen Handbuch zum 37LM611S müßtest Du über die "Settings-Taste" der Fernbedienung zu den Audioeinstellungen kommen können.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  10. #9
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    okay...ich werd das mal am Montag testen...wie ich in die Einstellungen komm weiß ich, ich hab halt nur nirgends was mit AV Sync gesehn...aber ich hab ja auch nie danach gesucht...Montag geb ich ne Rückmeldung obs geklappt hat

    Besten dank für deine Hilfe

  11. #10
    Avatar von Pintek

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    also, die Funktion ist bei mir nicht verfügbar.

    Nochmal dem Service geschrieben und klasse, als Antwort nur, dass man das GErät einschicken kann und es repariert wird.
    Es ist mir ziemlich klar, dass es wohl am Signal liegt und kein Defekt am Gerät ist, sodass mir das wenig bringt...dachte eben es gäbe so eine Möglichkeit das zu steuern, wie eben mit dem AV Sync

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG 47LW4500 - Ton asynchron
    Von KingOli im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:01