Ergebnis 1 bis 8 von 8

Empfangsprobleme von Das Erste HD, ZDF HD, ...

Erstellt von ElmTunes, 13.08.2012, 07:47 Uhr · 7 Antworten · 3.461 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ElmTunes

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    10

    Ausrufezeichen Empfangsprobleme von Das Erste HD, ZDF HD, ...

    Hallo,

    ich habe eine LG LV579S und ca. seit dem 30.04.2012 (da wo ARD & Co. den Transonder und die Codierung gewechselt hat) habe ich enorme Probleme die Sender sauber zu empfangen...

    Ständig bleibt das Bild stehen, ruckelt, friert ein, Tonstörungen, etc. Das ist echt nervig...

    Ich hatte dazu auch schon Kontakt zu LG aufgenommen, zuerst war das Problem nicht bekannt,l doch mittlerweile gibt es sogar eine neue Firmware, die genau das Problem beheben soll... Leider tut sie das nicht wirklich... Die Störungen liegen immer noch vor.

    Und vor der Änderung von ARD konnte ich die Sender problemslos empfangen... Habt ihr auch sollche Probleme und ne Idee was ich noch ändern kann???

    Kurz noch was zur vorhandenen Technik. Ich häng an ner Sat-Schüssel, mit nem 5er Verteiler...

    Besten Dank
    Elm...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    ich habe das 3D-fähige Schwestermodell 42LW579S und kann diese Probleme nicht bestätigen.
    Allerdings habe ich meinen Sendersuchlauf erst NACH dem 30.04.2012 gemacht.

    Vielleicht hilft es Dir, meine Senderliste auf Deinen TV aufzuspielen, der Link dazu ist:
    http://www.studio4all.de/foren/LG_Fo...9S-ZD00001.zip
    Die ist aber nur dann für Dich sinnvoll, wenn Du KEINE HD+ Karte verwendest, da dort nur freie Sender sind.
    Außerdem sind darin auch nur die Sender von Astra 1H auf 19,1 Grad Ost!

    Speichere die entpackte Datei auf einen USB-Stick und stecken diesen am TV an.

    Drücke nun auf der FB solange permanent "Home" bis das Smart-TV-Menü wieder verschwindet, gebe dann zügig 1105 und anschließend OK ein (notfalls mehrfach versuchen, das klappt nicht immer sofort).

    Jetzt sollten vier Einträge erscheinen, von denen die ersten beiden für Dich wichtig sind:
    LG Hotel Mode Setup
    TV Link-Loader

    Gehe zunächst mit OK in "LG Hotel Mode Setup", aktiviere dort den Hotelmodus und stelle auf der zweiten Seite die Einstellung "DTV Channel Update" auf "Manual" ein. Gehe dann mit "Exit" aus diesem Menü heraus.

    Mache das gleiche Spiel nochmal und gehe nun ins Menü "TV Link-Loader".
    Dort kannst Du meine Senderliste vom USB-Stick bei Dir einspielen.

    Eigentlich sollten nun alle Sender bei Dir funktionieren.
    Die wichtigsten Sender liegen bereits auf den vorderen Programmplätzen, aber Du kannst die ja noch beliebig umsortieren.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von memomatrix

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Das Problem liegt auch beim LG 47 LM 669s vor...

    Am Montag den 01.10.2012 habe ich das gerät neukonfiguriert mit der aktuellen Firmware...

    "Das Erste HD" und "ZDF HD" Zeigen zwar EPG, aber das Bild bleibt Schwarz und der Fernseher sagt "Kein Signal"...

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo memomatrix,

    ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dein Fernseher ein Firmwareupdate gemacht hat (wie meiner vor ein paar Tagen auch), Du anschließend keinen neuen Sendersuchlauf gemacht hast und nun kein "Das Erste HD" und "ZDF HD" mehr kommt.

    Das ist wohl eher leider ein Fall für den LG-Support - am schnellsten geht das per Chat, siehe Thread
    http://www.lg-forum.com/lg-led-plasm...msanfrage.html
    Mir selber fällt dazu leider rein gar nichts ein :-(

    Liebe Grüße
    Werner_O

  6. #5
    Avatar von memomatrix

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    3
    also,

    1. firmware aktuell (04.01.63 LG 47 LM 669s)
    2. gerät werkseingestellt
    3. sendersuchlauf durchgeführt

    danach ist alles ok, nur halt ein wenig durcheinander ca. 2800 sender (astra/hotbird)

    jetzt kommt's

    gerät mit einer logitech harmony 600 in hotelmodus gebracht, senderliste ausgelesen und sortiert MIT LAPTOP!!!
    senderliste eingespielt und erst dan kommen die probleme auf, es sind auch hd+ sender und viele mehr die "kein Signal" haben. Das Komische ist, das Kanalinfo (was grade läuft zum teil angezeigt wird)

  7. #6
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo memomatrix,

    so wie Du vorgegangen bist brauchst Du Dich über die resultierenden Senderprobleme nicht zu wundern - was ist da in Dich gefahren, nach einem Firmware-Update einen neuen Sendersuchlauf zu starten, das ist doch völlig unnötig und extrem kontraproduktiv !!!

    Und dann die Senderliste am Laptop neu sortieren mit Software, die mit den meisten LG-TVs gar nicht funktioniert - sorry, aber wie besch..... kann man eigentlich sein?
    Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen.

    Im günstigsten Fall hast Du die bisherige Senderliste (vor dem Firmware-Update) noch irgendwo gespeichert.
    Spiele die dann im Hotelmodus zurück, und alle Sender sollten wie gewohnt und OK sein.

    Falls Du die bisherige Senderliste (vor dem Firmware-Update) aber nicht gespeichert haben solltest hast Du nun ein riesiges Problem und mußt die ca. 2.800 Sender manuell neu sortieren - herzlichen Glückwunsch...

    Zur Info:
    Nach einem Firmware-Update muß doch kein neuer Sendersuchlauf gemacht werden - die Satelliten senden ja trotzdem wie gewohnt. Was sollte da geändert werden?
    Ein Firmware-Update behebt normalerweise nur Fehler im Betriebssystem des TV, die üblicherweise dem User noch gar nicht aufgefallen sind. Evtl. sind danach einige Spezialeinstellungen des TVs nicht mehr vorhanden oder einige andere evtl. neu verfügbar - meistens ändert sich für den User aber rein gar nichts (auch nicht in den Menüs).

    Hoffentlich hast Du die vorherige Senderliste noch irgendwo gespeichert - das wäre die Rettung.
    Ansonsten hast Du nun die A....-Karte, sorry.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  8. #7
    Avatar von memomatrix

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    3
    :-D die sender sind ja unsortiert gewesen... das gerät ist ja neu, gibt es da keine möglichkeit die sender einfach am pc zu bearbeiten, ist das bei LG die besch...?

    werde mich nicht davorsetzten und 2800 sender per hand sortieren!

    wenn ja, dann ist der fernseher morgen in der filialle, woher ich den habe.

    als informationselektroniker, habe ich so einen SCHE... noch nie gesehen!

  9. #8
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Ntürlich kannst Du die Sender per Hand am TV sortieren - das Zauberwort heißt "eine neue Prgrammnummer zuweisen", so geht es maximal effizient.

    Zudem geht es selbst bei zwei Satelliten nur geschätzt um etwa 100 verwertbare Sender, die auch wirklich sinnvoll sind - die restlichen Sender sind ja zumeist Schrott und müssen auch nicht sortiert werden.

    Für die manuelle Sortierung der Sender (allerdings nur von Astra) habe ich auch nur wenige Stunden gebraucht, da ich da mit Konzept vorgegangen bin:
    1) Zunächst mit Page Up/Down die Senderliste durchgehen und die für einen selber wichtigen (bisherigen) Sendernummern auf einem Zettel notieren.
    2) Dann Step by Step diese Sender über "neue Programm-Nummer" auf die frühen Programmplätze legen - die Taste "Page-Down" hilft dabei enorm weil man damit schnell nach unten scrollen kann.
    3) Channel-Editoren per Software am Laptop/PC erfordern ebenfalls reichlich Zeit - da sitzt man auch stundenlang dran.
    4) Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut ...
    5) Die meisten anderen Hersteller bieten auch keine besseren Editoren - warum deswegen einen bildtechnisch gesehen schlechteren TV kaufen?

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. 47 LM 669S hat bei Das Erste HD und ZDF HD kein Signal
    Von princepolak im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:06
  2. [Fehler] - Empfangsprobleme - keine deutschsprachigen Sender bei LG 42LV375s
    Von jobmacher im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:03
  3. LG GD880 mini -> Erste Akkuladezeit
    Von Taubenscheisse1 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:08
  4. Empfangsprobleme HR550S
    Von campino im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:31
  5. [Bild] Erste Fotos + Hands on N4B1
    Von caschy im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:09