Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach SW Update Werbung im Setupscreen

Erstellt von tag, 30.11.2012, 13:42 Uhr · 0 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. #1
    tag
    Avatar von tag

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    4

    Nach SW Update Werbung im Setupscreen

    Nach dem Aufspielen eines SW-Update habe ich meinen Augen nicht getraut: Im Setup des LG-Fernsehers 37LV5590 findet sich auf einmal animierte Werbung, beispielsweise für das HTC One X! Ich habe kein werbefinanziertes Gerät kaufen wollen. Auf Anfrage erklärt mir der Support von LG, dass man das auch nicht abschalten kann.

    Das die Sendersortierung komplett vergessen wird, wenn der Kabelbetreiber irgendeinen Sender neu einspeist, ist reichlich zeitaufwändig und unangenehm. Dass die Wiedergabefunktionen bei Timeshift und Abspielen durch Beenden der Pause nach 10 Minuten äußerst unkomfortabel sind und man deshalb dauernd beschäftigt ist herauszufinden an welcher Stelle man weiterschauen wollte, ist ein echtes Ärgernis. Ebenso, dass Timeshift und HbbTV sich ausschließen. Aber bei einem Produkt mit einem Firmwareupdate nachträglich Werbung ins Setup aufzunehmen, ist eine Unverschämtheit! Da tut LG sich keinen Gefallen und ich habe starke Zweifel, ob sich für LG die Einnahmen durch Werbung im Endeffekt rechnen, wenn sie damit ihren Ruf nachhaltig schädigen und dadurch einige Kunden verloren gehen.

    Gegen eine Wahlmöglichkeit und Gegenleistung für die Werbung (klicken Sie hier, wenn Sie Werbung sehen wollen - zur Belohnung zahlen wir Ihnen die GEZ) hätte ich nichts einzuwenden. Aber gekauft ist gekauft, da hat der Hersteller nicht nachträglich solche Einnahmequellen zu aktivieren und so auf Kosten des Bedienkomforts des Gerätes an den Kunden Geld zu verdienen.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. BD550 nach update abspielfehler...
    Von DocPanic im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:08
  2. P500 Probleme nach Update
    Von legionaer im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:43
  3. [Diskussionsthread] GT540 Probleme nach Update
    Von Telefonist im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:00
  4. Nach FW update T9 FEHLER !!!!!!!
    Von moese im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:57