Ergebnis 1 bis 3 von 3

32LD420N - Blaustich bei component anschluss

Erstellt von priesemut, 02.12.2012, 22:43 Uhr · 2 Antworten · 906 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von priesemut

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1

    Frage 32LD420N - Blaustich bei component anschluss

    Guten Abend
    Ich betreibe an meinem LG 32LD420N, gekauft im Frühjahr 2011, eine externe Multimedia festplatte über den component-Anschluss. Das lief ca. 1 Jahr lang tadellos, vor einigen Monaten trat dann ab und zu ein massiver Grünstich auf. Dann gab es eine Zeitlang gar kein Signal, jetzt hat das Bild Blaustich. Ich hab das Signal über component auch vom DVD-player probiert, da kommt gar kein Signal

    Am Kabel liegts nicht, habs an einem anderen FS ausprobiert. Umfangreiche Suche auch hier im Forum hat mich ins service-menü geführt, auch das brachte keine Lösung.

    Ich hab relativ wenig Lust das Gerät zur Reparatur zu schicken, da die Multimediafestplatte (älteres Modell, kein scart, kein Hdmi) hat, kann ich nur über USB verbinden, was relativ mühsam ist.

    Daher meine Frage an die Experten hier im Forum: Kann ich davon ausgehen dass die component-Schnittstelle im TV defekt ist? Gibts irgendetwas, was ich noch ausprobieren könnte?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Herzlichen Dank!


    P.S: weiß zufällig jem. wie lange auf dieses LG-Gerät Garantie gewährt wird? (wie gesagt, TV ist ca. 18 Monate alt)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Eine Möglichkeit wäre noch ein Komponenten/Scart-Adapter zu verwenden, um auszuschließen, dass nicht doch die Festplatte einen Wackler hat. Garantie hast Du auf Dein Gerät 2 Jahre für Arbeit und Teile.

  4. #3
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo preisemut,

    bin eben erst auf diese schon etwas ältere Anfrage gestossen, darum diese späte Antwort.

    Leider sind Deine Angaben aber widersprüchlich:

    Nur bei der Übertragung von Videodaten via "Composite" ist nur ein Kabel (üblicherweise gelb markiert).

    Bei der Übertragung von Videodaten via "Komponenten-Anschluß" sind dagegen gleich drei Kabel nötig:
    Rot für "PR", Blau für "PB" und Grün für "Y"
    Fällt da eines dieser Kabel aus (oder hat einfach nur schlechten Kontakt) kommt es dann unweigerlich zu Farbverfälschungen.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. Grünstich wenn Wii über Component angeschlossen wird.
    Von freaggle27 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 08:46
  2. HX 906 PA Anschluss und Einstellung
    Von Maritim im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:30
  3. [Diskussionsthread] USB Anschluss 47LK950S
    Von Joe37 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 15:37
  4. LW4500 Truemotion bei Anschluss an PC
    Von Eizz im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 22:23
  5. Viewty Anschluss für´s Auto
    Von r0x im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:22