Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG 42 LM 660S Erfahrungen

Erstellt von typeins, 09.12.2012, 11:37 Uhr · 1 Antwort · 8.926 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von typeins

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    1

    LG 42 LM 660S Erfahrungen

    Hallo.
    Ich durchforste gerade Tests bezüglich 42er LED Tv. Ich hab den Eindruck derLG 42 LM 660S hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich mache mir lediglich Sorgen um die Sender-liste die ja bekanntlich nicht so einfach extern zu sichern bzw zu bearbeiten ist. Ich würde daher gerne wissen ob es Nachteile mit sich bringt wenn ich als Sat- Nutzer meinen externen Sat Reseiver weiter benutze. Kann ich trotzdem die 3D Funktionen benutzen?
    Hat jemand diese Konstellation und kann etwas vor bzw nachteiliges berichten .

    Vielen Dank

    Gruß
    typeins

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von stesser

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von typeins Beitrag anzeigen
    Ich würde daher gerne wissen ob es Nachteile mit sich bringt wenn ich als Sat- Nutzer meinen externen Sat Reseiver weiter benutze. Kann ich trotzdem die 3D Funktionen benutzen?
    Hat jemand diese Konstellation und kann etwas vor bzw nachteiliges berichten.
    Ich habe den 42LM660S aus dem gleichen Grund erst einmal über einen Kathrein UFS912 angeschlossen. Dabei gibt es keine Probleme, auch die Wiedergabe von 3D-Sendungen (Astra 3D-Test Side-by-Side, ARTE Testsendung vor ein paar Wochen) ist möglich, sowohl direkt als auch aus Aufzeichnungen.

    Inzwischen habe ich den Fernseher an den durchgeschleiften Antennenausgang des UFS912 angeschlossen. Damit kann ich die beiden Empfänger vergleichen. Der Kathrein ist bei schlechtem Signal besser (noch klarer Empfang, wenn der Fernseher Klötzchen-Fehler zeigt - ich habe das aber nur einmal beobachtet und nicht versucht, den Fernseher direkt an die Antenne anzuschließen, statt über den UFS912). Durch die Kaskadierung kann ich jetzt ohne Unicable einen Sender aufnehmen (mit dem UFS912) und einen anderen auf dem Fernseher empfangen (gleicher Bereich und Polarisation, ist für fast alle digitalen SD-Sender gegeben).

    Der Fernseher ist in einigen Aspekten nicht so gut zu bedienen wie der UFS912 (z.B. beim Zugriff auf EPG-Informationen), daher wird auch zum einfachen Fernsehen häufig der externe SAT-Receiver benutzt ...

    Gruß, STefan

Ähnliche Themen

  1. Lg lm 660s Widi mit AMD Prozessor !!!
    Von stepel im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 09:26
  2. Erfahrungen mit PC Suite
    Von Hasi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:18
  3. LG 55LD651 Erfahrungen
    Von diffrenz im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:05
  4. HTS HB405SU Erfahrungen??
    Von mona1209 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:03
  5. HTS HB405SU Erfahrungen??
    Von mona1209 im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:58