Ergebnis 1 bis 5 von 5

Analog Audio Ausgang bei 42LM760S - falscher Ton

Erstellt von Ernie0815, 24.12.2012, 20:48 Uhr · 4 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ernie0815

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich Analog Audio Ausgang bei 42LM760S - falscher Ton

    Hallo,

    ich bin beim Einrichten des TVs meiner Schiegereltern auf folgendes Problem gestossen.
    Der TV ist mit einem Bluray-Player per HDMI verbunden. Es funktioniert auch alles, selbst 3D.

    Jetzt das Problem, ich wollter die alte Soundanlage per Stereo-Chinch (L/R) anschließen.
    Der Scartein- bzw. ausgang bietet diese Funktion. Wenn ich nun TV gucke, dann wird der Ton auch an die Anlage weiter gegeben. Gucke ich aber Bluray per HDMI-Kabel, wird auf dem LG das gewünschte Bild und der Ton wiedergegeben. (so soll es auch sein)
    Nur beim Analog-Ausgang kommt das Audio-Signakl eines TV-Sender (Ton), obwohl dieser nicht geguckt bzw. aktiviert ist.

    Gibt es irgendeine Einstellung um dieses Problem zu umgehen? An einem Kopierschutz kann es ja nicht liegen, an den Kopfhörerausgang wird auch das richtige Signal geliefert.

    Ich hoff es kann mir jemand helfen!

    Gruß und schöne Feiertage
    Ernie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Da hilft nur ein Toslink zu Analogadapter wie bspw. dieser Digital Koaxial Toslink , welcher zwischen den Dig.-Out des TV und dem nachfolgenden analogen Stereoverstärker geschaltet werden muß. Zudem muß der Dig.-Out des TV fest auf PCM (Stereo) eingestellt werden.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von Ernie0815

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke Werner_O, das habe ich mir schon fst gedacht. Ich werde dein Tipp mal ausprobieren. Gruß Ernie

  5. #4
    Avatar von Ernie0815

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    3
    Ich habe eine Digital/Analog-Wandler besorgt, jetzt funktionert auch alles wie es sollte. Danke nocheinmal.

  6. #5
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo Ernie,

    Danke für Deine Rückmeldung daß es so jetzt tatsächlich funktioniert.
    Das ist hier im Forum ja leider nicht selbstverständlich.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. Sendersortieren Analog und Digital
    Von Apokryph im Forum LG Fernseher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 11:04
  2. 42LM760S - Kein Signal
    Von Bauxi6 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:24
  3. LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen
    Von Tobas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:37
  4. falscher Lautsprecher beim telefonieren
    Von kmochtStefan im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:58
  5. TV-Ausgang
    Von MannyHB im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:27