Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

LG 42 LM 649s Ordnen der Sender ist eine Qual und andere Probleme....

Erstellt von heinzrolf, 26.12.2012, 19:58 Uhr · 13 Antworten · 55.515 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heinzrolf

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    18
    Hi Walter,
    danke für deine Antwort.

    Momentan kann ich es nur so lösen, dass ich bei Timeshift-Aufnahme den LED ganz ausschalte. Dann wird im Hintergrund weiterhin aufgenommen.

    Wie soll ich deine Aussage verstehen: Du kannst vom Sat-Anschluss mit dem TV nicht aufnehmen? Ist dass mit allen TV-Geräten so? Oder meinst du nur die nicht öffentlichen Sender?

    LG Rolf

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heinzrolf

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    18
    Will mal kurz auf die Timeshift-Pausefunktion von 5 Minuten laut Auskunft von LG antworten:

    Diese ca. 5-10 Minuten sind vom Entwickler vorgegeben, um Einbrennproblematik etc. vorzubeugen.
    Änderung ist nicht möglich.

  4. #13
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo heinzrolf,

    Danke für diese Info von LG.

    Allerdings kann ich diese Entscheidung von LG für eine auf 5-10 min begrenzte Timeshift-Funktion technisch durchaus nachvollziehen:
    Bei meinem zweiten SAT-Receiver mit PVR und auch Timeshift kann ich für Timeshift mehrere GB große USB-Festplattenbereiche für Timeshift reservieren lassen.
    Was zunächst super klingt wegen der sehr langen möglichen Timeshift-Zeiten von über eine Stunde selbst bei HD-Sendungen bedeutet dann aber auch ein entsprechend langes Standbild am TV mit der möglichen Folge, sich wegen der Einbrennproblematik den Bildschirm seines TVs dauerhaft zu beschädigen, etwa weil man zwischendurch eingeschlafen ist.

    Insofern wären längere als 5-10 min mögliche Timeshift-Zeiten am LG-TV nur dann sinnvoll, wenn zukünftige LG-Softwareupdates dann nach etwa 5 min Timeshift einen Bildschirmschoner einschalten würden und dann auf diese Weise die Einbrennproblematik umgangen würde.
    Momentan ist das natürlich noch Zukunftmusik, aber Interessierte könnten das LG ja mal ernsthaft vorschlagen. Grundsätzlich ist ein Bildschirmschoner ja bereits vorhanden (etwa für gewählte Eingänge ohne Signal).

    Nachtrag:
    << Wie soll ich deine Aussage verstehen: Du kannst vom Sat-Anschluss mit dem TV nicht aufnehmen? >>
    Das geht bei meinem 42LW579S ebenfalls nicht - auch der nimmt nur via DVB-T oder DVB-C auf, nicht aber via DVB-S.
    Dies ist bei LG aber modellabhängig (etwa x620, x640, x648, x660 usw.), und man muß das definitiv selber ausprobieren um zu wissen ob es am eigenen TV geht.
    Ich selber war GsD durch Internetrecherchen vorgewarnt und habe mir gleich von vorneherein einen zusätzlichen PVR-fähigen zweiten HD-SAT-Receiver angeschafft. Diesem habe ich dann zusätzlich auch eine HD+ Karte gegönnt, und die FreeTV HD-Sendungen schaue ich mir deshalb auch immer mit diesem zweiten SAT-Receiver via HDMI-Kabel in 1080i an.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  5. #14
    Avatar von heinzrolf

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Werner,

    sag mal wieder danke für deine umfangreiche Antwort.

    Thema "nur 5 Minuten Pausefunktion":

    Ich habe mal gelernt, dass das mit dem Einbrennen nur Röhrenmonitore betrift und jetzt sollen auch Flachbildschirme
    davon betroffen sein?
    Also bei meinem alten Röhrenfernseh hatte ich die Pausefunktion oft lange an, halbe bis ganze Stunde telefonieren und dann weiter mit dem Film. Und selbst bei der Röhre gabs nie ein Einbrennen.
    Aber egal, ich kann damit leben.

    Thema Aufnehmen über integrierten Tuner via Externer HD:

    Bei mir ist das so, bin ja noch am Kabel angeschlossen, alle öffentlichen Sender kann ich in HD-Qualität aufnehmen. Bei den anderen kommt die Meldung: analoge Programme könne nicht aufgenommen werden.

    Also wenn ich vor dem Kauf das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, dann hätte ich einen günstigeren TV gekauft ohne Tuner und Aufnahmemöglichkeit etc.. Dann hätte ich die Differenz lieber in einen tollen Sat-Twin-Receiver investiert, denn so ein Teil brauche ich ja nun so wie so...


    LG Rolf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:04
  2. 26LD320 Sender ordnen
    Von Kaiii im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:34
  3. 3 Modelle und die Qual der Wahl...
    Von Apfelkuchen im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:12
  4. LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen
    Von Tobas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:37
  5. Gibt es noch eine andere Software um auf mein Handy zu kommen ?
    Von Goldfussel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:29