Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

LM660 Probleme mit Satelliteneinrichtung

Erstellt von kloppi, 02.01.2013, 19:28 Uhr · 30 Antworten · 29.642 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von robert_vienna

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Ich empfange kein Das Erste HD, Arte HD, Anixe HD, Servus TV HD.

    ZDF HD geht.

    Korrektur meines ersten Posts: Wenn man nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung die automatische Sendereinrichtung nicht einfach auf weiter geht, sondern auf "ändern" kann man tatsächlich bei den Satelliten auch "Andere" auswählen.

    Wie geht ihr dann weiter vor? "Sendersuche" oder "Blindsuche" oder beides? Kann man die Suche nach Radiosendern irgendwie unterbinden?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fireangel2000

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    16
    Hallo Robert_vienna,
    Gib mal bei Transponder die Nummer von Das Erste HD ein(11,494 GHz,Symbolrate 22 MSymbols/s) Wenn du dann keine Signalstärke erhälts überprüfe mal dein Satkabel. Bei mir lags am Kabel. Von der Dose neu verlegt und es ging. Probiere mal einen HD-Receiver vom Nachbarzimmer oder Kumpel. Da weißt du obs das Kabel ist.
    Blindsuche dauert länger der untersucht alle eingegebenen Transponder, egal ob noch in Betrieb oder nicht. Er findet aber alles sofern die Kabel und der Spiegel in Ordnung ist.
    Viel Erfolg
    Marko

  4. #23
    Avatar von robert_vienna

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    So, habs doch noch hinbekommen. Das waren meine Einstellungen für einen erfolgreichen Sendersuchlauf:

    Land: Österreich
    Satellit: Andere
    LNB-Frequenz: 9750/10600
    Transponder: 10729,V,22000
    22kHz: Aus
    LNB-Strom: Ein
    DisegC: B
    alles andere grau

    Überspringen, Sendersuche, Blind Scan: alle angehakt

    Hab jetzt Erste HD, Arte HD, ZDF HD usw. Kann aber gut sein dass noch welche fehlen (Anixe HD z.B. fehlt).

  5. #24
    Avatar von fireangel2000

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    16
    Hallo robert_vienna,
    da du Österreich angegeben hast und du in deinem Namen vienna stehen hast, gehe ich davon aus, dass du aus der Alpenrepublik kommst. Wenn du ORF HD bekommst haut deine Sateinstellung eigentlich hin. Orf hat mit die meisten Übertragungsraten(Bildqualität). Suche die mal den Transponder von Anixe HD raus(google) und schaue in deine Transponderliste ob der vorhanden ist. Wenn du auf Transponder bist mit dem Courser nach rechts und suchen.
    Diseqc steht bei mir bei aus. Ich habe zwar auch noch Hotbird aber die bringen zur Zeit keine Sender für mich. LNB-Frequenz ist bei mir universal.
    Ich habe auch lange probieren müssen bis alles ging. LG hat von Bedienkomfort nicht viel gehört. Das wirst du spätestens mitbekommen wenn du deine Senderliste ordnen willst.
    Schönen Sonntag
    Marko

  6. #25
    Avatar von robert_vienna

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Laut Senderangaben:

    Anixe HD 10773/22000/H
    ORF HD 11303/22000/H

    Bei Anixe HD ist der Transponder vorhanden, aber "Aktualisieren" bringt nur einen Sender der ein Logo ausstrahlt ("SES")

    Bei ORF HD ist kein 11303 vorhanden, sondern nur 11302. Wählt man den im manuellen Modus aus, steht "kein Signal".

    Was tun?

  7. #26
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo robert_vienna,

    als Ergänzung zum dem was Marko geschrieben hat:
    Für Anixe HD via Astra zeigt mein TV folgende Werte an:
    Transponder 10773/H/22000

    Ansonsten noch:
    Bei einer Blindsuche werden automatisch alle gefundenen Transponder sozusagen der Reihe nach abgeklappert - insofern ist da eine Vorgabe für einen Transponder kontraproduktiv.
    Desweiteren sollte man eine Suche nur bei gutem Wetter (ohne bspw. Regen) machen, damit der TV auch alle Transponder und Sender finden kann.
    Den ORF1 SD (zumindest als Free-TV) bekomme ich übrigens nicht über Astra, wohl aber den ORF2 SD (auf 12692,H,22000). ORF1 SD sowie ORF1 HD und ORF2 HD tauchen allerdings in meiner Senderliste als "verschlüsselt" auf, wobei meine deutsche HD+ Karte aber nicht ausreicht, um auch diese Sender empfangen zu können.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  8. #27
    Avatar von robert_vienna

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Werner_O Beitrag anzeigen
    Bei einer Blindsuche werden automatisch alle Transponder sozusagen abgeklappert - insofern ist da eine Vorgabe für einen Transponder kontraproduktiv.
    Ja eh, aber bei meiner Suche war der Transponder schon voreingestellt und ich konnte das nicht rauslöschen.

    Hab grad den 12692/22000/H abgesucht, auf dem die SD-ORF-Programme sein sollen, aber es wurde nichts gefunden.

    Hier isses grad bewölkt und regnerisch, vielleicht sollt ich es wirklich mal bei besserem Wetter versuchen.

  9. #28
    Avatar von fireangel2000

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    16
    ORF empfängst du nur mit einer ORF-Smartkarte. Du brauchst ein CI-Modul was Cryptoworks(alt) oder Iderto(neu) lesen kann und die entsprechende Karte aus der Alpenrepublik. Orf 2 SD ist bei manchen Sendungen frei empfangbar. Dann sollte auch Pay-Tv sender aktiviert sein, da Orf ansich verschlüsselt ist und mit der GIS Anmeldung(in Deutschland GEZ) man in Österreich die Sender entschlüsseln kann. Aber wie Werner sagt bei guten Wetter.
    Wenn du auf den Tronsponder gehst und der Button aktualisieren ist grau und die Empfangqualität ist schlecht warte auf besseres Wetter, oder versuche mal einen anderen Receiver.
    Gruß
    Marko

  10. #29
    Avatar von robert_vienna

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von fireangel2000 Beitrag anzeigen
    Dann sollte auch Pay-Tv sender aktiviert sein, da Orf ansich verschlüsselt ist
    Das könnte der Grund sein. Bei der automatischen Erst-Suche habe ich "keine Pay-TV" angehakt. Anscheinend merkt er sich diese Einstellung für spätere manuelle Suchen.

  11. #30
    Avatar von fireangel2000

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    16
    Anixe HD müsste aber trotzdem kommen. Also erstmal auf besseres Wetter hoffen. Versuche erstmal einen anderen Receiver, du verzweifelst sonst, wenn du nach jeden Tipp ne halbe Stunde einen Sendersuchlauf startest und danach jeden einzelnen Sender suchst und doch nicht findest. Mit ORF war nur so ein Tipp, ohne dass ich weiß ob du ihn entschlüsseln kannst. Du mußt dich nicht daran festhalten.
    Gruß Marko

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandmontage LM660 unmöglich?
    Von Lm660user im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 12:44
  2. LM660 Splash Screen ändern
    Von tom2000 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 00:09
  3. LG T300 E-Mail Probleme und SNS Probleme
    Von MrDead4Life im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:48