Ergebnis 1 bis 3 von 3

Digitale Sender der Privaten werden nicht angezeigt

Erstellt von Holm_2k13, 03.01.2013, 11:22 Uhr · 2 Antworten · 8.295 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Holm_2k13

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1

    Frage Digitale Sender der Privaten werden nicht angezeigt

    Hallo Leute.
    Habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Deshalb wende ich mich an euch mit der Hoffnung, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
    Folgendes Szenario: Besitze den LG LM 640, und habe einen HD Receiver von Kabel Deutschland inkl. Smart Card angeschlossen. Habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und ca. 200 digitale Sender gefunden. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren ja einwandfrei, die Privaten sind jedoch alle schwarz mit dem Hinweis "Kein CI-Modul". Und das verstehe ich einfach nicht. Denn erstens sind die digitalen Sender der Privaten ja im Paket Kabel Digital inklusive und zweitens brauche ich doch kein zusätzliches CI-Modul, wenn ich den HD-Receiver habe. Ich komme da einfach nicht weiter. Es muss doch irgendwie machbar sein, die SD Sender der Privaten direkt über LG zu sehen, ohne den Umweg über den HD-Receiver zu gehen, oder?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fredfirestone

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    35
    Hallo,

    ich habe zwar selbst kein Kabel und auch kein CI-Modul, könnte mir aber vorstellen, dass Du das CI-Modul im TV haben musst. Wie gesagt, habe nicht wirklich Ahnung mit CI-Modulen, nur unterstützt der HDMI-Standard ja Kopierschutz etc., so dass man nicht z.B. am Computer aufzeichnen kann. Das Signal gibt der Receiver ja dann trotzdem durch, entschlüsselt wird es im TV. Nur eine Vermutung... Abgesehen davon: Wozu brauchst Du bei dem TV noch einen Receiver? Der hat doch Triple-Tuner, oder nicht?

  4. #3
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo Holm_2k13,

    << Habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und ca. 200 digitale Sender gefunden. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren ja einwandfrei, die Privaten sind jedoch alle schwarz mit dem Hinweis "Kein CI-Modul". >>

    Da hast Du höchstwahrscheinlich ein Problem mit Deinem HD Receiver von Kabel Deutschland - evtl. ist die nötige Smartcard bei Dir nicht richtig eingerichtet.
    Wende Dich diesbezüglich also bitte an den Support von Kabel Deutschland um dieses Problem beheben zu können - dieses Problem können wir hier im LG-Forum kaum klären (außer ein anderer Kabel Deutschland User aus diesem Forum meldet sich noch dazu).

    Das was "fedfirestone" dazu geschrieben hat führt m.E. in die Irre:
    Mein (via SAT angeschlossener) 42LW579S ohne CI+ Plus Modul kann nämlich sehr wohl alle Programme von meinem 2. SAT-Receiver wiedergeben, wobei letzterer eine HD+ Karte hat und somit auch viele Free-TV-Sender in HD empfangen kann, welche meinem 42LW579S bei Verwendung des eigenen SAT-Tuners verwehrt sind.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, manche Lieder werden nicht angezeigt
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 23:23
  2. [Firmware] BD 550 Meldung: Video kann nicht angezeigt werden
    Von sunny72 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:26
  3. Ordner werden nicht angezeigt..
    Von dope_X im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:44
  4. EMS werden nicht angezeigt
    Von Wichtel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:45
  5. mp3s werden nicht angezeigt
    Von Koenigstiger im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:25