Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Firmware 4.20.23 -> Was soll das..? Kein Tonspurwechsel mehr möglich...

Erstellt von chrisz, 19.01.2013, 21:01 Uhr · 22 Antworten · 10.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo HaPe1968,

    Werner_O schrieb:
    1) Mein TV scheint sich einen Dreck um definierte Standardaudiospuren zu interessieren...
    Dem bin ich inzwischen noch näher auf den Grund gegangen mit dem Ergebnis, daß die definierte Standard-Audiospur zumindest für meinen 42LW579S tatsächlich nicht von Interesse ist. Bei den neueren Modellen der LM6xx-Serie könnte das aber anders sein!

    Defakto spielt mein 42LW579S via Medienlink vom Plex Server v0.9.7.12 immer die erste vorhandene Tonspur mit der ID1 ab, siehe dazu folgendes Bild:

    http://www.studio4all.de/foren/LG_Forum/mkvmerge.gif


    Legt man mit MKVMerge etwa die deutsche Tonspur in bspw. Dolby (etwa weil der angeschlossene AV-Receiver noch kein DTS kann) auf ID1 um (über die Schaltflächen hoch/runter), wird dieser Ton später auch vom TV wiedergegeben.

    Die anderen Tonspuren sowie auch die ursprünglichen Filmdateien bleiben so erhalten. Die Umwandlung dauert aber einige Zeit, und die neu erzeugte Datei könnte stark fragmentiert auf der HD landen, was dann zu Aussetzern/Rucklern bei der Wiedergabe führen könnte.

    Liebe Grüße
    Werner_O
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fcoppi

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    1
    @Werner_O
    Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert tatsächlich. Ist natürlich nur ein ärgerlicher Notbehelf, aber besser als das strippen der mkv's (andere Tonspuren entfernen).

    Mich würde noch interessieren, ob das Fehlen der Tonspurauswahl ein Bug oder ein Feature ist, ein Versehen oder Absicht.

    Nachtrag: die neue Firmware 4.20.53 bringt bei mir keine Änderung, aber alles geht irgendwie gefühlt schneller.

  4. #23
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo fccoppi,

    nachdem es eine längere Zeit lang Probleme zwischen dem Plex Media Server und LG-TVs gegeben hat LG da über TV-Firmware-Updates so "nachgebessert", daß anscheindend der kleinste gemeinsame Nenner gefunden wurde aufkosten der Möglichkeit, weiterhin eine Tonspurauswahl treffen zu können.

    Daß es jetzt überhaupt funktioniert ist dabei ein gewonnenes Feature, die nun fehlende Tonspurauswahl aber eher ein in Kauf genommener Bug.

    Wir können nur hoffen, daß zukünftige LG TV Firmwareupdates endlich auch wieder so kompatibel zum Plex Media Server werden, daß auch wieder eine Tonspurauswahl etwa bei mkv-Dateien möglich wird.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BH10LS30 -> kein FW-Update möglich?
    Von uwedb im Forum LG Brenner, Laufwerke und externe Festplatten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:46
  2. optimus gt 540 kein MMS möglich
    Von Telefonist im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:32
  3. BD 670 kein Update möglich
    Von amhom im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 18:58
  4. Keine Verbindung zum PC mehr möglich :-(
    Von carstencgn im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:15
  5. Kein flashen mit LGMDP_EURO möglich
    Von Bukurosh im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:35