Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Welches Kabel für 5.1 Anlage (LM620S)

Erstellt von vegeta, 24.01.2013, 20:57 Uhr · 11 Antworten · 3.353 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von vegeta

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    27
    hallöchen. mir ist noch etwas aufgefallen vielleicht kann mir hier ja auch einer helfen. wenn ich mit meiner ps3 zocke zb fifa 13 wird dolby digital automatisch erkannt aber wenn ich zb einen film über ps3 gucke erkennt meine anlage das nicht. kann mir jemand verraten woran das liegen kann? stelle im film menü auch immer 5.1 ein usw aber trotzdem gehts nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo vegeta,

    neuere DVDs und BDs enthalten oft Tonspuren in DTS bzw. (insbesondere bei BDs) in den noch neueren Formaten DTS-HD oder Dolby True HD. Dein AV-Receiver akzeptiert aber nur maximal Dolby Digital und kann diese anderen genannten Soundformate schlichtweg nicht wiedergeben. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem eigenen AV-Receiver.

    Folgende zwei Lösungsmöglichkeiten gibt es dazu:
    1) Im Film eine Dolby-Audiospur auswählen (so es diese gibt).
    2) Falls es keine Dolby-Audiospur gibt, die digitale Audioausgabe auf Stereo (oft auch als PCM bezeichnet) umstellen.

    Bei meinem Blurayplayer LG BD670 geht das, von der PS3 und deren Einstellmöglichkeiten habe ich aber leider gar keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches 42 LG 3D Modell?
    Von lg-love im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 22:11
  2. LG 47Lx9500 DTV, Kabel-Radio & Kabel-TV sortieren
    Von Passi-PD im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:58
  4. [Video] Welches Videoformat?
    Von thob im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:04
  5. Anlage an E-mail
    Von poliport im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:19