Ergebnis 1 bis 4 von 4

LM669S | AV-Sync bei Medien-Wiedergabe?

Erstellt von dmk3000, 01.02.2013, 11:35 Uhr · 3 Antworten · 907 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dmk3000

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    2

    LM669S | AV-Sync bei Medien-Wiedergabe?

    Hallo zusammen,

    seit vorgestern habe ich einen LG 47LM669S und bin auf Anhieb fast zufrieden.

    Allerdings habe ich ein Problem mit der Wiedergabe von *.TS-Dateien (Aufnahmen vom ext. SAT-Receiver VU+ DUO bzw. ULTIMO) via DLNA vom NAS (WD MyBook Live mit Twonky Server). Ich habe bei einigen Aufnahmen erhebliche Verzögerungen beim Ton. Also so, dass man es sich nicht anschauen kann. Offensichtlich betrifft das nicht alle Aufnahmen.

    Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

    Eine Einstellung für AV Sync finde ich nicht bei der Wiedergabe über den Media Player.
    Oder bin ich blind?
    Ich habe auch schon eine Aufnahme auf einen USB-Stick kopiert und damit probiert, weil ich dachte, es läge evtl. am NAS oder Twonky. Aber auch via USB gibt es die Asynchronität.

    Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung oder Tipp hätte.

    Danke Euch und einen schönen Tag!

    DMK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    an AV-Sync komme ich bei meinem 42LW579S über Home/Setup/Audio/AV-Sync.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von dmk3000

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke, Werner.

    Die Einstellung gibt es bei mir natürlich auch. Aber sie lässt sich nur beim TV-Bild oder beim HDMI-Eingang aufrufen. Im Mediaplayer gibt es sie leider nicht.

    Viele Grüße

    DMK

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo DMK,

    bezüglich AV-Sync vorgenommene Einstellungen sollten m.W. anschließend auch im Mediaplayer wirksam werden. Das ist ja eine globale Einstellung, welche ja auch nicht für verschiedene Eingänge unterschiedlich eingestellt werden kann. Bitte probiere da mal etwas herum.

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Umfrage zu LG Heimkinosystemen bzgl. MKV-Wiedergabe über DLNA-Server
    Von Werner_O im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 23:58
  2. Allgemeine Umfrage zu LG BD-Playern bzgl. MKV-Wiedergabe über DLNA-Server
    Von Werner_O im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 23:42
  3. LG 42LX6500 3D Wiedergabe mit PC
    Von Marduk im Forum LG Fernseher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:26
  4. Air Sync Fehler beim Goggle Calendar sync
    Von ralfschwalbe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:07
  5. midi wiedergabe
    Von ElectricFonk im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:39