Ergebnis 1 bis 5 von 5

LG 26LE5500 und 37LE5300 Optionskanäle bei Sky... Ich bin am verzweifeln :-( Hilfe!

Erstellt von luckytim, 15.02.2013, 23:33 Uhr · 4 Antworten · 3.651 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von luckytim

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    2

    LG 26LE5500 und 37LE5300 Optionskanäle bei Sky... Ich bin am verzweifeln :-( Hilfe!

    Hallo,

    ich habe diese beiden TV von LG und nutze beide jeweils über ein CIPlus Modul. Bin KDG und Sky Kunde, also DVB-C. Nun habe ich einen Sendersuchlauf gemacht ohne automatische Sendernummerierung und habe auch das automatische Updaten der Senderliste abgeschaltet. So weit so gut. Es werden immer nur die Sky Optionskanäle beim Sendersuchlauf gefunden, die gerade etwas senden. Ist ja auch logisch. Ich dachte mir nun gehe ich über die Manuelle Sendersuche. Habe mir nun bei Sky die Frequenzen rausgesucht und wollte immer wenn z.B. Fussball gesendet die weiteren Optionskanälen dann hinzufügen, da ja dann diese gefunden werden. Dieses hat auch erst funktioniert. Nun passiert aber etwas komisches. Bei Sky gibt es zb. für:
    Sky Sport 3 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
    Sky Bundesliga 1 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
    die gleichen Frequenzen. Als ich nun als auf Sky Sport 3 etwas gesendet wurde diesen gesucht habe, wurde dieser auch hinzugefügt. Aber nun wurde Sky Buli 1 gelöscht, da dort nichts gesendet wurde. Aber warum? Ich habe automatische updates augestellt und manuell gesucht.

    Mache ich hier etwas falsch? Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    Grüße

    Tim

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo Tim,

    von Sky habe ich leider keine Ahnung, da ich kein Sky-Kunde bin.

    An meinem zweiten HD-SAT-Receiver (mit HD+ Karte), wo ich auch nach verschlüsselten Sendern gesucht hatte, ist mir aber aufgefallen, daß dieser auf Astra 19,2 Grad Ost auf den Programmplätzen 350 bis 367 folgende Sender gefunden hat, welche allesamt auf den identischen SAT-Éinstellungen 11719/H/27500 liegen:

    350: Sky Nostalgie
    351: Sky Xmas
    352: Disney Cinemagic
    353: MGM
    354: Sky Sport News
    355: Sky Sport News
    356: Sky Select 3
    357: Sky Bundesliga 2
    358: Sky Sport 11
    359: Sky Select 4
    360: Sky Bundesliga 3
    361: Sky Sport 9
    362: Sky Select 5
    363: Sky Bundesliga 4
    364: Sky Sport 8
    365: Sky Select 6
    366: Sky Bundesliga 5
    367: Sky Sport 7

    Ich wiederhole noch mal:
    alle diese Sender liegen identisch auf 11719/H/27500 !!!
    Insofern kann ich Deinen LG-TV logisch nachvollziehen, da der zu dem genannten Empfangskanal eigentlich nur einen einzigen Sendernamen erwartet. Ebenso logisch ist, daß er nach einer manuellen Änderung für diesen Empfangskanal dann auch nur den Sendernamen ändert.

    Bitte frage dazu also bitte unbedingt direkt beim Sky-Support nach!
    Für uns als simple LG-Forums-Helfer gibt es m.E. jedenfalls kaum eine Möglichkeit, dieses Problem sinnvoll lösen zu können, solange man nicht selber Kunde von Sky ist.

    Möglicherweise ist ein neuer Sendersuchlauf nötig, wobei dann aber bereits vorher geklärt werden müßte, welche Suchoptionen dann auch zum dem Ziel führen können, mehrere unterschiedliche Sendernamen und auch Programmplätze vergeben zu könnnen für Sender, welche auf identischen Astra-Sendefrequenzen liegen.

    Zudem ist Sky berühmt/berüchtigt dafür, daß ein ordnungsgemäßer Empfang zumeist nur durch von Sky ausgelieferte Hardware möglich ist, nicht aber durch im freien Handel erhältliche Hardware.
    Auch das solltest Du direkt mit dem Sky-Support abklären.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von luckytim

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    2
    Sky konnte mir auch nicht weiterhelfen, die verweisen auf Ihren Sky Plus Receiver. Damit funktioniert es ja ohne Probleme. Und LG kann mir am telefon auch nicht weiterhelfen :-(

    Hat keiner hier im Forum Sky? und DVB-C?

    LG

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo luckytim,

    die bei Dir ausgebliebene sinnvolle Antwort von Sky beweist erneut die von mir genannte berühmt/berüchtigte Rangehensweise von Sky zu Hardware, die nicht original von denen selber stammt.
    Die Zukunft wird zeigen, wielange sich Sky noch so ein Verhalten leisten kann, ohne sich auch noch den letzten User zu vergraulen. Von "benutzerfeundlich" kann man da ja beileibe nicht mehr reden seit Existenz eines CI+ Slots bei diversen digitalen Empfangsgeräten. Man kann nur hoffen, daß Sky da zukünftig umdenkt, da der CI+ Slot sehr sicher ist und eigentlich zusätzliche proprietäre Hardware (außer einem CI+ Modul) von Sky unnötig macht...

    Zurück zu Deinem Problem:

    Meinem SAT-Receiver wäre es bspw. völlig egal, unter welchem Namen sich ein Sender mit den Einstellungen 11719/H/27500 anmeldet (siehe Absatz zuvor: unterschiedliche Sendernamen bei den Programmen 350-367 bei gleicher Astra-Frequenz).
    Stelle ich einen Sender über eine in der Programmliste gespeicherten Astra-Frequenz ein, wird dieser auch schlichtweg (falls möglich) angezeigt.

    Bei Deinem DVB-C Empänger wird das vermutlich ähnlich sein. Auch der verwendet ja die in der Programmliste gespeicherte Empfangsfrequenz/Empfangseinstellungen.
    Möglicherweise reichen dazu auch bereits alle von Dir gefundenen Skykanäle, auch wenn die anscheinend chamäleonartig ihre Senderbezeichnungen verändern, um die User möglicherweise absichtlich zu verwirren.

    Mein Tipp darum:
    Gehe alle Deine gefundenen Sky-Sender (egal wie die gerade heißen) mal durch und schaue, ob immer zumindest alle die Sender verfügbar sind, die Du auch bei Sky gebucht hast.
    Möglicherweise kannst Du ja letztendlich doch alles empfangen, auch wenn die Sky-Sendernamen dabei eher irreführend sind.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  6. #5
    Avatar von Jens12683

    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    9
    Hallo

    bei mir ist es so das der kabel deutschland Receiver auch nur die sender von Sky Bundesliga 1HD bis 4HD findet und zusaätzlich Sky Bundesliga 1 in SD. Die restlichen Sender von Sky Bundesliga sind nicht da. Mann mus umständlich vor Beginn der Spiele einen Sendersuchlauf machen um die anderen Kanäle zu finden. Ich kann mich erinnern das das vor jkahren nicht so war. Liegt das an Sky da man nicht deren Sky receiver verwendet?

Ähnliche Themen

  1. LG 60PA660S und Optionskanäle von Sky!
    Von DonKazik im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:59
  3. LG 37LE5300 Senderliste nicht änderbar
    Von Serv im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:10
  4. Huete gekauft lg 47 lv 570s , bin dabei zu verzweifeln
    Von yusuf012 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:23