Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sender verschieben sich von selbst beim 55 LA6608

Erstellt von Walchsi, 02.05.2013, 07:57 Uhr · 8 Antworten · 7.762 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6

    Sender verschieben sich von selbst beim 55 LA6608

    Hi, ich habe einen 55LA6608 im Betrieb jedoch ein Problem. Gekauft am 25.04.13 bei MM. Model/Typ: 55LA6608-ZA Software Vers.: 03.10.81 (gibt sowieso noch keine andere) MEIN PROBLEM Mehrere Sender verschieben sich während des Fernsehens auf irgendwelche programmplätze z.b. nickelodeon von 43 auf 1008. Normalerweise sind es nur 1001 senderplätze. Wenn ich 1008 anwähle springt der sender auf 16 und in der Liste erscheinen auf einmal zwei Sender auf 16. Nach neuer Sender Ordnung ist es für einige Zeit wieder norma das Spiel von neuem beginnt Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung rückgesetzt, jedoch keine Besserung. Die automatische Senderaktualisierung am TV ist auf "Aus" System Aktualisierung auf "Aus" Der Tv empfängt sein Signal über Digitales Kabelfernsehen(Verschlüsslung CONAX). Das Gerät ist verbunden mit 1. W-lan Router Tp-link wdr6500-2,4u.5Ghz,verbunden mittels L kabel 2. LG-BD6320C, Hdmi und optisch verbunden. 3. Nintendo Wii verbunden am Komponenten Eingang
    Was kann ich tun???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Klingt ganz nach dem uralten LG Problem mit der vordefinierten Astra 19.2E Senderliste für Deutschland:
    http://sourceforge.net/p/chansort/wiki/Sender%20verschwinden%20oder%20%C3%A4ndern%20ihre% 20Programmnummer/

    Meine Empfehlung: führe einen sauberen Vollsuchlauf (wie oben beschrieben) aus und verwende dann ChanSort, um deine Senderliste am PC zu sortieren.

  4. #3
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke für den tipp, habe den sauberen Suchlauf gemacht. Leider ist das Problem nicht beseitigt! Kann es drann liegen das ich das Signal über Kabelfernsehen (kabelbetreiber Liwest) empfange?Mittlerweile bin ich draufgekommen, das sich die Sender auf ihren Sendeplatz zurück verschieben,auf den sie nach dem Sendersuchlauf gewesen sind. Aber auch unsortierte Sender Springen plötzlich auf "10xx" und nach aus und einschalten sind sie plötzlich wieder auf dem Ursprünglichen platz.

  5. #4
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Das mit dem sauberen Sat-Suchlauf hilft nur bei Sat-Sendern. Konntest du beim Kabelsuchlauf Liwest als Anbieter auswählen? Wenn man hier "Andere" wählt gibt's keine vordefinierten Nummern und der Suchlauf dauert länger.
    Notfalls hilft es auch den Hotel-Modus einzuschalten und DTV-Update=manual zu setzen.

  6. #5
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    Den Anbieter Liwest kann ich nicht auswählen, ich hab Andere gewählt.Es ist aber auch komplett egal was ich auswähle, die Sender haben (nach Suchlauf) immer die selbe Nummern.Wie komme ich eigentlich in den Hotel-Modus, muß ich da in den Service mode, also mit Sevice Fernbedienung?Komisch ist das beim 32LS570s meinet Tochter alles funktioniert.Ich hab auch schon die ci-Module getauscht.Kann es drann liegen weil das vielleicht doch ein defekt des DVB-C Tuners ist, oder eher unwahrscheinlich. Senderaktualisierung hab ich übrigens auf aus!

  7. #6
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Bin jetzt wieder in der Heimat und kann mich nun genauer damit befassen. Kannst du mir bitte deine TLL-Datei schicken?
    E-Mail Adresse steht in der Fußnote.

    Bei der LA-Serie kommt man wieder ohne Spezialfernbedienung ins Service-Menü, das war nur bei den 2012er Modellen nötig.
    Anleitung steht auf http://sourceforge.net/p/chansort/wiki/Hotel%20Modus/ bzw. http://sourceforge.net/p/chansort/wiki/%C3%9Cbertragen%20der%20Senderliste%20auf%20USB/

    PS: In welcher Stadt bist du daheim? Ich habe auch Liwest, aber nur für den Internetzugang.

  8. #7
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    Ich bin in Leonding zuhause. Danke für dein bemühen, aber ich denke ich bin zu dämlich für die Anleitung. Wo soll ich Settings (Einstellungen) drücken, ich hab ja keine normale Fernbedienung mit einer solchen Taste bzw. Zifferntasten, nur die Magic Remote.

  9. #8
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Ich bin mir sicher, dass das wohl eher an der Anleitung liegt als an dir. Die Schritte für die LA/LN-Serie habe ich von einer anderen Seite abgeschrieben, selber ausprobieren/kontrollieren konnte ich sie bisher (mangels entsprechendem Gerät) nicht.
    Dass bei den neuen Modellen keine normale Fernbedienung beiliegt wusste ich auch nicht. Ich ging davon aus, dass die Magic Remote nur als Zusatz dient.
    Muss mir wohl mal so ein Gerät beim Mediamarkt in der Uno-City genauer anschauen. Ich bin übrigens aus Marchtrenk und war 5 Jahre in der HTL in Leonding, was aber schon fast 20 Jahre her ist

    Hast du schon versucht, die Fernbedienung des LS-Geräts am LA-Gerät zu verwenden? Vielleicht geht's damit.

    LG,
    Horst

  10. #9
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    So klein ist die Welt. Ich probiere heute noch die andere FB. aus und dann kann ich dir die Datei vielleicht heute noch schicken! Ich hab mich auch schon bei LG direkt erkundigt und die kennen das Problem natülich nicht! Sie melden sich wieder. Der von LG meinte auch das sie eventuell das Gerät austauschen oder Reparieren! Nur was soll ich mit einem anderen wenn es an der Software liegt und der das selbe Problem hat. Toll währe es wenn wir das mit deinem Programm in den Griff bekommen. LG Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 05:11
  3. [Fehler] Handy schickt "von selbst" Sms beim Antworten ab !?
    Von Lifestyle_ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:29
  4. Problem beim Verschieben von Bildern und Videos
    Von TheWho16 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:39