Ergebnis 1 bis 7 von 7

Senderliste exportieren und optimale Bild- bzw. Videoeinstellungen LG 47LA6608

Erstellt von ingobep, 27.05.2013, 07:46 Uhr · 6 Antworten · 47.394 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ingobep

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    2

    Senderliste exportieren und optimale Bild- bzw. Videoeinstellungen LG 47LA6608

    Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und dieses ist mein erster LG Fernseher (mein erstes LG Produkt überhaupt). Habe mir den 47LA6608 zugelegt bin auch zufrieden, einige Punkte allerdings sind umständlich wie z. B. das sortieren der Sender. Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu exportieren (z.B. auf Stick) und diese dann auf dem PC zu bearbeiten? Mit welchem Programm macht ihr das? Welche Bild bzw. Videoeinstellungen habt ihr vorgenommen um die Wiedergabe zu optimieren? Als Standard ist z. B. "True Motion - weich" eingestellt, was aus meiner Sicht das Video total verändert, hab ich jetzt ausgeschaltet. Habt ihr Tipps, bzw. könnt ihr eure Einstellungen nennen? Tschau

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Über ein Geheimmenü kann man die Senderliste auf USB speichern und dann am PC mit dem Programm ChanSort bearbeiten.
    http://sourceforge.net/p/chansort/wiki/%C3%9Cbertragen%20der%20Senderliste%20auf%20USB/

    Sollte es irgendein Problem mit ChanSort geben, melde es mir bitte, ich werde dann das Programm anpassen.

    Zum Thema Bildeinstellungen hat Werner_O detailierte Beiträge gepostet:
    http://www.lg-forum.com/lg-led-ferns...6-01-24-a.html
    http://www.lg-forum.com/lg-led-ferns...n-control.html

  4. #3
    Avatar von ingobep

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Pred,
    super Tipps, vielen Dank schon mal.
    In das versteckte Menü zu kommen hat geklappt. Hab auch schon die Senderliste auf Stick gezogen und bearbeite diese gerade mit ChanSort. Sollte das Zurückspeichern Probleme machen, gebe ich Bescheid.
    Bin echt positiv von diesem Forum überrascht, solltet ihr weitere Tipps haben gerne posten.

    Nochmal ein herzliches Dankeschön an dich Pred.

  5. #4
    Avatar von Walchsi

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    Hi wie entfängst du dein Tv-Signal? Hast du eventuel Probleme mit den Sendern, dei mir wechseln die immer ihre Nummern auch im Hotel Mode.

  6. #5
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Ich empfange über DVB-T und DVB-S (Astra 19.2E).
    Bei DVB-T hatte ich noch nie Probleme.
    Bei den Sat-Sendern hatte ich das Problem mit den wechselnden Programmnummern immer dann, wenn der TV eine vordefinierte/vorsortierte Senderliste verwendete. So eine wählt er anscheinend anhand der Ländereinstellung und den Abfragen bei der automatischen Sendersuche aus. Mit der Liste aus einem Sat-Vollsuchlauf (der u.a. bei Ländereinstellung "--" immer gemacht wird) hatte ich bisher keine Probleme.
    Bei aktivem Hotel-Modus und der Hotel-Einstellung DTV-Channel-Update=Manual blieb bei mir auf dem LM620S auch die Senderliste mit den vordefinierten und doppelten Sendern stabil. Das überrascht mit jetzt etwas, dass bei LA/LN jetzt nichteinmal das noch funktioniert.

    Ich habe auch schon Berichte gelesen, dass es bei DVB-C ebenfalls zu ähnlichen Problemen kommen kann, wenn man beim Suchlauf einen konkreten Anbieter auswählt. Aber bei deinem Gerät hilft es anscheinend auch nichts, "Anderer" als Anbieter zu wählen, was dort als Lösung vorgeschlagen wurde.
    Heute habe ich endlich mal Zeit, mir deine Dateien im Detail anzusehen, ob dort eventuell vorprogrammierte oder doppelte Sendernummern enthalten sind. Vielleicht finde ich dann ja einen Work-Around.


    LG,
    Horst / Pred

  7. #6
    Avatar von leon4

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    3
    Hallo

    Bin neu hier und möchte mich entschuldigen das ich mich hier anhänge, aber ist das gleiche Modell!
    Kann mir einer sagen wie die Funktion heißt? Im Rechten oberen Rand an der Menüleiste befindet sich das Symbol das aussieht wie ein Sender, wenn ich an der Magic das Rad drücke und runterziehe erscheint ein roter Strich und unten dann Programmnummer-Neueste-Vorherige!

    Danke und lg. leo

  8. #7
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Servus Leo,

    von welcher Funktion sprichst du?
    Wenn's ums Exportieren/Importieren der Senderliste geht, wird dir eine MagicRemote leider nicht weiterhelfen. Dazu braucht man entweder die alten "klassischen" LG Fernbedienungen oder eine Service-Fernbedienung bzw. programmierbare FB wie z.B. eine Logitech Harmony.
    Ich selber habe ein LM Modell und auch keine Magic Remote. Somit bin ich etwas überfragt, was LG bei dir auf den Bildschirm "zaubert".

Ähnliche Themen

  1. LG 47LA6608 Progamme sortieren oder suchen
    Von interface im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 17:10
  2. Senderliste exportieren LG HR 929S
    Von fritzedd im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 00:20
  3. 55lw659s optimale Einstellung
    Von bastek im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:21
  4. Optimale Bildeinstellungen für Fussball?
    Von faridbangbus im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:46
  5. Optimale einstellung der Cam
    Von volkan35 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:29