Ergebnis 1 bis 4 von 4

Willkürlich kein Signal mehr bei LG 32LM611s

Erstellt von niklas1701, 03.06.2013, 15:27 Uhr · 3 Antworten · 5.349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von niklas1701

    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    1

    Böse Willkürlich kein Signal mehr bei LG 32LM611s

    Hallo
    also meine Sachlage: Ich habe den Fernseher( LG 32LM611s siehe Amazon) seit einem halben Jahr und benutze ihn auf Satellitenempfang, seit drei Monaten mit CI-Modul für HD+, alles lief immer und nichts war an ihm auszussetzen... Letzte Woche fing er an willkürlich auf einmal auf einzelnen Programmen kein Signal mehr zu haben, nach einigen Minuten kam meistens jedoch wieder ein Bild+Ton, da dies nur auf den HD Programmen vorkam dachte ich ich setz ihn nochmal auf Werkseinstellungen und und zwar ohne CI-Modul doch nach dem Sendersuchlauf kam es nach einiger Zeit (nach 2stündigem Betrieb) wieder zur Meldung "kein Signal". ALso hab ich ihn nochmal zurückgesetzt und jetzt findet er garkeine Programme mehr egal ob man nur Astra nimmt oder die volle Breite... Ich habe schon das Antennenkabel neu abisuliert und alles Mögliche doch es passiert nichts

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und schonmal danke im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von CCMario

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war bei mir die Ursache der Spiegel selbst. Bei einem Unwetter wurde der Spiegel leicht verstellt. Habe dies allerdings nicht gleich bemerkt, da das Programm normal funktionierte. Paar Tage darauf, ging ein leichtes lüftchen und der Fernseher schaltet vom Programm zu "kein Signal" hin und her.

    Habe den Spiegel nun richtig eingestellt (Messgerät vom Elektriker geliehen) und alles funktioniert wieder einwandfrei.


    Lg
    Mario

  4. #3
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    gehe mal in Einstellungen/Man. Einstellungen, wo normalerweise Stärke und Qualität des Satelliten-Signals angezeigt werden.

    Falls die dort angezeigten Werte grottenschlecht sind (etwa eine Signalqualität unter 50%) hast Du tatsächlich ein externes Hardwareproblem und es liegt dann nicht am TV.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  5. #4
    Avatar von Sigi43

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    89
    Man sollte mal sagen, um welche Sender es sich handelt.
    Ich habe kein HD+
    Am vormittag passiert es aber, dass ARD und ZDF in HD manchmal ausfallen, aber immer nur einer von beiden.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es wirklich senderausfälle sind.
    Die Qualität sinkt von 80% innerhalb von sekunden bis auch die signalstärke nach Null geht und no signal kommt
    Nach ein paar Minuten ist es wieder in Ordnung.
    Am Abend habe ich das noch nicht beobachtet

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal bei HD-Sendern
    Von mz2450 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:11
  2. 42LM760S - Kein Signal
    Von Bauxi6 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:24
  3. Plötzlich kein HDMI Signal mehr!
    Von dizzy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:32
  4. kein Signal 42LG5000
    Von utsch1 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:36