Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG 32LN5707 + LG AN-WF100 WiFi Dongle Problem

Erstellt von hanmat, 25.08.2013, 12:17 Uhr · 3 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hanmat

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2

    LG 32LN5707 + LG AN-WF100 WiFi Dongle Problem

    Uuerstmal - bin total zufrieden mit dem Gerät!! Aber der WiFi Dongle macht mir Probleme!

    Ich habe mir den LG AN-WF100 WiFi Dongle gekauft..angesteckt..Wlan Modem gefunden..aber nachdem ich das password bzw den wpa/wpa2 key bestimmt richtig eingegeben habe kann er nicht verbinden! Habe jetzt seit kurzem die neue software version raufgespielt von mitte august(.40)..trotzdem..er findet es mit besten signal aber nachdem ich den wpa/wpa2 key vom modem eingebe kann er nicht verbinden. Wo liegt das problem?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Im offiziellen LG Forum hat jemand erwähnt, dass es anscheinend eine nicht dokumentierte Maximallänge seitens LG gibt.
    Versuch mal einen kürzeren WPA-Key zu verwenden.

  4. #3
    Avatar von hanmat

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2
    ah ok..das kann sein..der sicherheitsschlüssel hat 25 zeichen (buchstaben & nummern) Kann man den WPA/WPA2-Key so einfach ändern!? Möchte nicht beim Modem, das ja funktioniert herumtüffteln - nicht das ich da noch was verstelle....soll ich auf ein Firmware/Update vom TV warten??

  5. #4
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    184
    Ich fand 2 Postings im offiziellen LG Form, wo von max. 6 bzw max. 16 Zeichen die Rede war.
    WLAN Schluessel : LCD- und LED-Geräte - Page 4 • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
    WLAN Schluessel : LCD- und LED-Geräte - Page 3 • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

    Den Schlüssel muss du allerdings auf allen Geräten ändern, also auch deinem Router/DSL-/Kabelmodem, da hilft leider nichts.
    Der lässt sich dort relativ einfach ändern. Die Einstellungsoberfläche sieht bei jedem Gerät anders aus, aber eventuell kommst du über http://192.168.0.1/ dort hin und kannst dann unter "WLAN" den WPA-Schlüssel ändern.
    Auf Firmwareupdates hoffen ist zwecklos. In den vergangenen Jahren wurden durch Updates regelmäßig mehr Fehler eingeführt als behoben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:54
  2. Gebe einen LG Dongle AN-WF100 ab
    Von becregis im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:38
  3. [Internet] Gateway/DHCP Problem Wifi Dongle 42 LE 8500
    Von snake_buschi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:36
  4. 26LE550N und WiFi Dongle
    Von heinzZzzy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:02
  5. LG 42LE5700 und Wlan/WIFI - Dongle ?
    Von mineworker im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:23