Ergebnis 1 bis 2 von 2

Magic Remote oder Universal-Fernbedienung

Erstellt von Gassi, 07.12.2013, 21:49 Uhr · 1 Antwort · 4.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gassi

    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    2

    Magic Remote oder Universal-Fernbedienung

    Hallo Leute, ich besitze einen LG TV mit Magic Remote.
    Habe einen AV Verstärker mit Boxen angeschlossen, aber ich brauche 2 Fernbedienungen dadurch.

    Gibt es eine Universal-Fernbedienung die das gleich kann wie die Magic Remote (Mauszeiger.....) ?

    Oder wie macht ihr das? 2 Fernbedienungen?

    lg,

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    alle "normalen" Fernbedienungen arbeiten via Infrarot, die Magic Remote dagegen via Funkverbindung.
    Insofern kann keine bisher existierende Universal-FB die Magic Remote ersetzen.

    Trotzdem ist bei mehreren Geräten (bei mir bspw. TV, zwei SAT-Receiver, BD-Player und AV-Receiver) eine Universal-FB sinnvoll und schafft Platz auf dem Couchtisch. Von billigen Universal-FBs sollte man aber die Finger lassen, da die nie sämtliche Funktionen aller Geräte steuern können.

    Wirklich empfehlenswert sind dagegen Logitech Harmony Fernbedienungen mit Display (!), etwa die noch recht preiswerte Harmony 600 (für max. 5 Geräte). Dieses Modell verwende ich selber und ich bin zu 100% zufrieden damit! Die Programmierung erfolgt via Internet aus einer riesigen Datenbank, und evtl. fehlende Spezialfunktionen bei exotischen Geräten können von der Original-FB über die Empfangsdiode nachgelernt werden.
    Defacto ist das für mich die erste FB, die tatsächlich alle Funktionen sämtlicher meiner Geräte steuern kann, und alle meine Original-FBs liegen darum seit Monaten oder inzwischen Jahren (natürlich batterielos) im Schrank.

    Zudem bietet eine Harmony-FB einfachen Zugriff auf geheime Menüs von LG-TVs! So kann man bspw. den Hotelmodus aktivieren und dort eigene Einstellungen vornehmen oder Senderlisten ex- und importieren für eine Bearbeitung am PC via dem Programm "ChanSort" uvam. (Zugriff auf das InStart-Menü und das EzAdjust-Menü - beide nur für Profis von Interesse).

    Liebe Grüße
    Werner_O

Ähnliche Themen

  1. 47LA6608 Tastenbelegung MAGIC REMOTE
    Von Macs im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:25
  2. Magic Remote zur Steuerung der Dreambox
    Von dermike im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 19:42
  3. LG 42LW470S und die Magic Motion Fernbedienung!
    Von hknsnmz im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 00:22
  4. LG 22LV5500 smartTV oder nicht? Magic Motion?
    Von Kcrow im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:08
  5. [Firmware] Please add "Universal Support for UPS" to the LG NAS N2R1 and N2B1 series...
    Von johsm67 im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:35