Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

USB Recording

Erstellt von Gurke, 19.12.2013, 10:11 Uhr · 13 Antworten · 20.142 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Quehl

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    28
    ich weiß jetzt nicht mehr, was ich gemacht habe. Die Karnevalssendung habe ich auf dem Ersten (ohne HD, da nicht vorhanden) gesehen, Verbindung zum Router und Internet war vorhanden. Smartphone hatte auch Verbindung zum Router. Später habe ich festgestellt, dass ein kleines Stück vom Anfang der Sendung auf dem Smartphone gespeichert war. Wie das da hingekommen ist, weiß ich nicht, hatte aber etwas rumgeklickt. Die Sendung ist oder war nicht in der Mediathek, so dass das nur vom TV gekommen sein konnte. Weiß jemand, wie das da raufgekommen sein könnte? Vor allem aber unverschlüsselt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    130
    Kann zwar nicht helfen aber wahr ist, dass heutzutage das Archivieren von eigenen Aufnahmen wie zur guten alten VHS-Zeit mit dem unbestechlichen Luxus des synchronisieren Aufnahmestarts zum tatsächlichen Beginn einer verspätet ausgestrahlten Sendung gewollt unattraktiv gemacht wird. Und die VHS-Cassette konnte natürlich in jedem anderen VHS-Recorder abgespielt werden. Unvorstellbar war da noch eine Gerätebindung der Aufnahme. Nur bei S-VHS gab's eine Einschränkung.

  4. #13
    Avatar von Quehl

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    28
    lieber eine verspätete Sendung archiviert als garkeine. Bei meinem 3D Fernseher von LG gab es nur eine Scart Buchse. Da dachte ich nur, dass LG etwas hinter der aktuellen Technik hinterher wäre. Aber ca. 7 Jahre später müßte doch eine Archivierung auch bei LG mal Einzug halten, zumal fast jeder Receiver eine Aufnahmemöglichkeit hat. Wofür bezahle ich eigentlich die Geräteaufnahme Pauschale? Ohne Archivierung müßte das Gerät billiger sein. Dann hätte ich es aber nicht gekauft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab in der unteren Leiste Google Play gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Kann man da Apps installieren? Dann könnte ich vielleicht eine Aufnahme App installieren. müßte ich mal sehen ob es sowas gibt. Auf dem PC läuft VLC mit Aufnahme.

  5. #14
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    130
    Einfach mal ausprobieren.
    Bei meinem Gerät geht nur das, was der LG Shop anbietet.
    Aber vielleicht hat LG ja für sein Betriebssystem WebOS die Apps bei Google Play hinterlegt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. USB Recording freischalten
    Von shakra2005 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:52