Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Astra Senderliste für xxLW(LV)579S und xxLW(LV)570S

Erstellt von Werner_O, 21.12.2013, 18:50 Uhr · 5 Antworten · 5.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542

    Neue Astra Senderliste für xxLW(LV)579S und xxLW(LV)570S

    Hallo zusammen,

    ich habe eben eine aktualisierte Senderliste erstellt und online gestellt.
    Dabei geht um den Satelliten-Empfang via Astra 19,2 Grad Ost.

    Wichtig:
    In dieser Senderliste fehlen alle HD+ Programme sowie auch alle Sender von Sky.
    Insofern ist diese Senderliste auch nur für Leute geeignet, die weder eine HD+ Karte noch eine CI+ Karte für Sky verwenden!

    Diese neue Senderliste sollte m.W. bei folgenden Modellserien einspielbar sein:
    xxLV570S
    xxLW570S
    xxLV579S
    xxLW579S

    Die neue Senderliste beinhaltet dabei gegenüber meiner bisher von mir angebotenen Senderliste zusätzlich folgende Sender bzw. inzwischen verfügbare HD-Senderversionen (HD statt wie bisher nur SD):

    Programmplatz 113: SWR (nun in HD statt in SD)
    Programmplatz 116: HR (nun in HD statt in SD)
    Programmplatz 119: RBB (nun in HD statt in SD)
    Programmplatz 126: EinsPlus (nun in HD statt in SD)
    Programmplatz 141: tagesschau24 (nun in HD statt in SD)

    Neu dazugekommen ist folgender Sender:
    Programmplatz 134: ProSieben MAXX

    Weitere wichtige Hinweise:
    1) Die via SAT empfangbaren Radiosender habe ich auf die Programmplätze ab 2.000 ff sozusagen "hochverlegt".
    2) Meine Senderliste enthält auch die in Köln empfangbaren DVB-T Sender (Programmplätze 1-25).
    Für Leute, die nicht ebenfalls zusätzlich (wie etwa ich) auch via DVB-T empfangen, ist das irrelevant.
    Wer aber ebenfalls auch regional via DVB-T empfangen möchte, wird mit meiner Senderliste aber höchstwahrscheinlich Probleme kommen :-(
    Was via DVB-T ausgestrahlt wird, ist ja regional verschieden (angebotene Prgramme, Sendefrequenzen etc.).

    Hier die Links:
    Die aktuelle TTL-Datei
    http://www.studio4all.de/Foren/LG-Fo...9S-ZD00001.zip
    Die aktuelle SAT-Senderliste als PDF
    http://www.studio4all.de/foren/LG_Fo...iste DVB-S.pdf

    Nachtrag:

    Der Sender "EinsFestival HD" (mit inzwischen geänderter Sendefrequenz) fehlt leider noch, ist aber bisher auch noch nicht online.
    Sobald dieser Sender auch tatsächlich in HD empfangbar bist, werde ich meine Senderliste diesbezüglich updaten.


    Liebe Grüße
    Werner_O

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von comahnder

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    2
    OMG, ich habe die Senderliste fertig und sie dann eingespielt, Ergebnis nur mist, Alles Kreuz und Quer. Hab ihn neu suchen lassen damit es einigermassen stimmt mit den Sendern
    Was mache ich falsch
    Gruß, Comahnder

  4. #3
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    @Comahnder

    Normalerweise ist es sinnvoll, bei LG-TVs der Serien xxLW(LV)570(579)S den Hotelmodus zu aktivieren und dort die Einstellung "DTV Channel Update" auf "Manual" zu setzen. Das sollte einem ein Senderchaos nach dem Aufspielen meiner Programmliste ersparen.

    Da Du ja anscheinend bereits in das geheime Menü zum Ex- und Importieren von Senderlisten gelangt bis gehe ich davon aus, daß Du ebenfalls auch in die Hotel-Modus-Einstellungen gelangen kannst und dort die von mir genannten Änderungen vornehmen kannst.

    Ansonsten kann man bei LG-TVs der Serien xxLW(LV)570(579)S ja noch mit der Original-FB zu den Einstellungen für "Hotel-Modus" und "TV Link Loader" kommen:
    << Solange "Home" auf der FB drücken, bis das Smart-TV-Menü wieder verschwindet und das normale Bild wieder erscheint (mit grauem Infobereich ganz oben).
    Dann schnell 1105 und OK über die FB eingeben.
    Dann erscheint u.a. der "TV Link-Loader", wo man die Senderliste speichern sowie auch einspielen kann sowie der Menüeingang für die "Hotelmodus-Einstellungen". >>
    (Siehe das Bild im Anhang)

    @Alle (zum Problemkind "EinsFestival HD")

    Auf meinen beiden zusätzlichen SAT-Receivern kann ich inzwischen "EinsFestival HD" auf der neuen Sendefrequenz 11.053 MHz H 22.000 prima mit dem ausgestrahlten Programm empfangen.
    Entgegen meiner bisherigen Aussage sendet also "EinsFestival HD" bereits auf dem neuen Transponder.

    Allerdings bekomme ich es leider bisher zum Verrecken nicht hin, daß auch mein LG-TV diesen neuen Sender findet :-(
    Auch nach mehrfacher manuellen Suche zu neuen Programmen auf 11.053 MHz H 22.000 will dieser neue Sender nicht in meiner Programmliste auftauchen.

    Jetzt bin ich ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Werner_O

    hotel1.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo zusammen,

    mit Chansort konnte ich das "Einsfestival HD-Problem" inzwischen selber lösen.
    Das Programm war zwar auf einer hohen Programmnummer da, hatte aber keinen Namen bekommen.

    Ich habe die TTL-Senderliste und die PDF-Datei dazu inwischen aktualisiert - siehe die Links dazu im ersten Threadbeitrag.

    Fröhliche Weihnachten wünscht
    Werner_O

  5. #4
    Avatar von comahnder

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    2
    Hmm, ist immer noch chaotisch, aber ich glaube der Fehler liegt darin dass ich die Sender von 1 ab belegt habe, muss ich bei 100 anfangen?
    Gruß, Comahnder

  6. #5
    Avatar von Pred

    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    185
    Ich sprech jetzt mal für die LM-Serie: Seit einem bestimmten Firmware-Update (ca 3 Versionen her) ist es mir nicht mehr möglich, eine TLL einfach so in den TV zu laden, wenn dort zuvor eine vordefinierte Senderliste aktiv war.
    Damit ich die TLL laden kann, muss ich einen Werksreset machen und dabei den Sendersuchlauf überspringen. Danach funktioniert das Reinladen.
    Kann sein, dass dies mittlerweile auch bei der LV/LW-Reihe der Fall ist.

    Die "Hotel-Modus"-Einstellungen sind übrigens in der TLL-Datei abgespeichert. Es ist also egal, was am TV eingestellt ist, wenn man die TLL reinlädt. Die Werte in der TLL überschreiben die TV-Einstellungen.

  7. #6
    Avatar von wolke0204

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    15
    Hatte heut mal eine von mir eingespielt, einfach über die installierte drübergehauen,nach ausschalten des tv und einschalten war alles gelöscht konnte auch keinen suchlauf machen! Hab einfach nochmal reingeladen und seitdem gehts auch wieder nach mehrmaligen an -ausschalten

Ähnliche Themen

  1. LG LV 570S Problem !?!
    Von Saka im Forum LG Fernseher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:54
  2. Lg lw 570s
    Von Reno im Forum LG Fernseher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:21
  3. [Fehlermeldung] Lg 47lw 579s
    Von spiep im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 08:23
  5. LG 47 LW 570S+ Alphacrypt & UM+sky
    Von famgang im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 12:23