Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lg 32LS570 wlan

Erstellt von Haga50, 12.04.2014, 19:35 Uhr · 6 Antworten · 2.930 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Haga50

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4

    Lg 32LS570 wlan

    hallo Leutz !!

    Habe da folgendes Problem , seit dem letzten up date. Jedesmal wen ich den TV aus den Standby an mache , muß ich jedesmal das Netzwerk eingeben und wieder das Passwort eingeben . gibt es denn keine Möglichkeit dieses abzuspeichern ? um nicht jedesmal alles wieder eingeben.

    MfG Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo Hans,

    keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft.

    Alles was mir dazu einfällt ist folgendes:
    Zunächst am TV alle LAN/WLAN-Verbindungen löschen (so das überhaupt geht).
    Dann LAN/WLAN in den Einstellungen des TVs komplett deaktivieren.
    Nach einem Neustart erneut korrekte WLAN-Einstellungen machen und das Passwort für diese WLAN-Verbindung eingeben.

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein,
    liebe Grüße

    Werner_O

  4. #3
    Avatar von Haga50

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4
    hallo !!

    Danke ersteinmal für die schnelle Antwort werde das mal machen .

    MfG hans

  5. #4
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    ich habe eben mal in die WLAN-Einstellungen meines BD-Players LG BD670 geschaut.
    Dort gibt es die Einstellmöglichkeit "WiFi Direct: An/Aus".
    Diese Einstellung muß unbedingt deaktiviert werden, falls Dein TV diese Option ebenfalls anbietet, weil sie kontraproduktiv für eine übliche Anmeldung im WLAN-Netzwerk ist.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  6. #5
    Avatar von Haga50

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    4
    hallo !! nochmals ,danke für die tips , aber es bleibt weiterso !!
    Schade

    MfG hans

  7. #6
    Avatar von 42LM649S

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1
    Ich denke, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen 42LM649S. Nach einem der letzten Firmwareupdates kann ich mich zwar mit einem anderen WLAN Netz verbinden, die Konfiguration ist allerdings nach dem Ausschalten nicht mehr da, der Fernseher verbindet sich immer wieder mit dem alten WLAN Netz. Ich habe auch schon die manuelle Konfiguration versucht, das alte WLAN umbenannt oder das Passwort geändert, alles brachte keinen Erfolg. Der Fernseher versucht stur sich mit dem alten Netz zu verbinden. Ich kann im Fernseher übrigens keine WLAN Verbindung löschen.
    Hat jemand eine Idee?

    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

  8. #7
    Avatar von HansMeier

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1
    Ich habe einen LG des Typs 42LM640S-ZA und ein sehr ähnliches Problem wie mein Vorredner. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und würde mich sehr dafür interessieren, wenn bereits jemand anders etwas neues herausgefunden hat.
    Nachdem wir von einem älteren Router Modell auf eine neue FritzBox umgestiegen sind, ist das Problem bei uns präsent. Ich weiß nun aber nicht, was genau meine FritzBox falsch macht?

Ähnliche Themen

  1. LG BP530R WLAN Probleme
    Von Badger07 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 14:04
  2. LG P500 Wlan-Problem
    Von pcok im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:34
  3. Lg hb905sp wlan?
    Von mehmi im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:43
  4. Lg Gd880 mini Wlan funktioniert nicht!
    Von FreakZz7 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 01:42
  5. LG 42LE5700 und Wlan/WIFI - Dongle ?
    Von mineworker im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:23