Ergebnis 1 bis 5 von 5

Senderliste auf USB übertragen

Erstellt von timi, 09.06.2014, 12:36 Uhr · 4 Antworten · 10.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von timi

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    5

    Senderliste auf USB übertragen

    Habe einen TV LG LB730

    Wie übertrage ich die Senderliste auf USB.
    Taste Settings/Q-Menü für 8 sek. drücken dann 1105+OK funktioniert nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von svpla

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7
    Doch. Die 8 Sekunden sind nur ein Richtwert. Erst dann, wenn das Menü wieder verschwindet und während am Bildschirm oben die Senderinfo eingeblendet wird die "1105 (ok)" eingeben. Habe selbst einen LB650 und wohl 4 Stunden mit der Stoppuhr probiert...

  4. #3
    Avatar von timi

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    5
    Bei mir funktioniert es leider nicht.
    Habe über eine Minute auf Taste Settings/Q-Menü gedrückt --> Das Menü verschwindet nicht.
    Mein TV-Modell (LB730) hat jedoch eine andere Fernbedienung als die des LB650.
    Vielleicht liegt es daran.
    Bin im Moment etwas ratlos.
    LG LB7.jpg

  5. #4
    Avatar von svpla

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7
    Meine FB sieht so ähnlich aus, ist aber nicht identisch. Also bei mir ist das so: Unmittelbar nach dem Einschalten geht das nicht, auch beim ersten Aufruf von "Settings" tut sich nichts. Da werden wohl erst ein paar Module von webOS geladen, jedenfalls tanzen die bunten Bällchen auf dem Schirm rum. Irgendwann (nach ca. 2 Minuten bei mir) ist es dann soweit, dass beim Druck auf "Settings" innerhalb kurzer Zeit (ca. 0,5s) das Menu kommt und bei erneutem Druck gleich wieder verschwindet.
    Dann geht's los: Im laufenden Programm ohne Menueinblendung "Settings"/"Q.Menu" drücken und halten, dabei immer schön auf den TV zeigen. Das normale Menü wird sofort eingeblendet und verschwindet nach ca. 7 Sekunden wieder. Jetzt die Taste loslassen. Kurz darauf (0,5s-2s) wird am oberen Bildschirmrand ein Fenster eingeblendet mit Programmnummer, Infos zur aktuellen Sendung etc.. Dieses Fenster bleibt ca. 5 Sekunden sichtbar. In dieser Zeit (nicht vorher anfangen und während der Sichtbarkeit beenden!) 1 1 0 5 <ok> drücken. Das Fenster geht zu, das normale Programm ist zu sehen. Nach ca. 2 bis 3 Sekunden geht der "LG Hotel Mode Setup" auf.

    Wie gesagt - ich habe einen Nachmittag geübt. Mittlerweile liegt meine Erfolgsquote bei > 80%. Am Anfang hatte ich wohl vor lauter Anspannung nicht immer auf den TV gezeigt. Die Taste zu früh losgelassen. Den Code zu früh eingegeben.

    Falls das partout nicht funktioniert könnte ich mir nur noch vorstellen, dass der TV vorher schon mal von einer anderen Person einen neuen Code (anders als 1105) bekommen hat. Kann man (glaube ich - hab es aber noch nicht probiert) im Hotel Mode Setup unter "Password" ändern.

    Viel Glück weiterhin. Nicht aufgeben.

  6. #5
    Avatar von timi

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    5
    Mit der Orignal-Fernbedienung funktionierte es nicht.
    Habe es heute mit einer Universalfernbedienung probiert und es funktionierte.

Ähnliche Themen

  1. FTP Fernzugriff auf USB-Platte
    Von commander140 im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 16:27
  2. Senderliste auf USB Stick
    Von Kalafat im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 12:58
  3. Senderliste auf dem LG 32LH301C
    Von kreidei im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:04
  4. [Fehler] Kopieren von TV-Aufnahmen auf USB
    Von Arcus-six im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:06
  5. Musik auf Handy übertragen
    Von Baumhaus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:25