Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG 47LA6608 - externe Festplatte legt Fernseher lahm

Erstellt von LordLobster, 25.07.2014, 12:07 Uhr · 6 Antworten · 8.281 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LordLobster

    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    2

    LG 47LA6608 - externe Festplatte legt Fernseher lahm

    Hallo,

    habe mich gestern mit dem Anschluss einer externen Festplatte (TrekStore 750GB) befasst. Hat auch soweit funktioniert, Testaufnahme lief. Nach Aus- und erneutem Einschalten des Fernsehers bekam ich dann ein Störbild zu sehen - schwarzweisse vertikale Linien - und ausser dem Ausknopf der Fernbedienung hat der Fernseher auf nichts reagiert. Hab daraufhin die Festplatte abgezogen, danach ging alles wieder. Heute die gleiche Situation. Kennt das Problem jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von turbowilly

    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    4
    Hi, nur so ein verdacht
    Hast du die Festplatte über den TV Menü Formatiert?
    Bei mir war alles normal, Platte rein, Menü und läuft
    viel Erfolg

  4. #3
    Avatar von amrius

    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    1
    @LordLobster
    Welche Firmware Version hast du in deinem Fernsehr ?
    Ansonsten alles mal durch tauschen, Kabel, andere Festplatte ... So sollte sich das ganze wenigstens einkreisen lassen.

    Grüße

  5. #4
    Avatar von splat

    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    1
    Ich habe so einen ähnlichen Fehler sobald sich ein DLNA-Server im Netzwerk befindet. Habe dann einfach alle deaktiviert. Zum testen kannst du ja mal deinen TV vom Netzwerk nehmen.

  6. #5
    Avatar von confusi

    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Hallo.
    Ich habe das gleiche Gerät und dasselbe Problem. Tritt sporadisch selten auf mit dem Bildfehler. Wenn ich die Festplatte abziehe, fährt das Gerät normal hoch. Lasse ich die Platte dran, kann ich nur den Stecker ziehen, dann läuft der TV wieder normal. Habe eine Platte von Toshiba.
    Leider habe ich bis jetzt keine Lösung. Reklamieren bringt denke ich nix, da das Gerät ja sonst einwandfrei läuft und der Fehler gefühlt nur 1x monatlich auftritt.

  7. #6
    Avatar von spiep

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    44
    Hi und Bingo !

    Ich dachte schon ...... scheint wirklich an der Toshiba HDD zu liegen, denn hin und wieder beim schauen on ARD und ZDF HD , fängt das Bild an zu zucken und nur Stecker ziehen hilft. Ohne Toshiba ist das Problem weg.

    Grüße spiep

  8. #7
    Avatar von confusi

    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Hallo. Muss das Thema nochmal hoch holen. Hat jetzt bei mir ca. 1/2 Jahr ohne Probleme funktioniert. Gestern fing das wieder an. Habe immer noch meine Toshiba Festplatte am TV. Aufnahme mit Timer programmiert. TV war aus, LG-Logo hat sich zur Aufnahme normal eingeschaltet. Aufnahme wurde aber scheinbar nicht beendet, Logo hat die ganze Zeit weiter geleuchtet. Daraufhin habe ich den TV eingeschaltet, was dann den geschilderten Fehler mit den vertikalen Streifen auf dem gesamten Panel ausgelöst hat. Ich habe dann die Festplatte abgezogen, Fehler immer noch da . TV vom Netz, die Streifen waren dann größtenteils verschwunden, Bild wieder da, aber Oha, ein Vertikaler 10cm Streifen noch auf dem Display, welcher dann erst nach ca. 15min. Langsam verschwand. Jetzt funktioniert erstmal alles wieder. Schon sehr komisch. Hat jemand von euch mittlerweile schon Support-Erfahrungen? Serienfehler? Unverträglichkeit Festplatte? Meine Garantie läuft bald ab, muss langsam was tun, sonst habe ich vielleicht bald einen neuen Briefbeschwerer. Nun ist das Problem zwar heftiger aufgetreten, aber "leider" halt vorerst wieder verschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 13:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 23:12
  3. [Video] Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von Goggoopa im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:31
  4. LG BD570 Galerie ansicht bei Daten von externer Festplatte
    Von Dollmetzler im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:16
  5. LG X120 Netbook Festplatte austauschen
    Von Annonym im Forum LG Notebooks, Netbooks und PCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:01