Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG lg 47LB652V-ZA

Erstellt von stiefpapa2, 18.08.2014, 18:49 Uhr · 1 Antwort · 7.312 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stiefpapa2

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    1

    LG lg 47LB652V-ZA

    Ich bräuchte mal Hilfe.
    Nach einer Ewigkeit des "dahin-dümpelns" mit einem alten Samsung HD Ready Gerät,
    dachte ich mir, es wäre Zeit mal mit der Zeit zu gehen.
    Die Wahl viel auf den LG 47LB652v-za
    119 cm und Full HD, 3D, 500 Hz - klang allles sehr gut.
    SO nun zu meinem Problem: Ich nutze den Fernseher NUR für DVD/ Blu-rays.
    Als ich den Fernseher mit der Blu-ray von Troja getestet habe, war ich zunächst völlig von den
    Socken über die Schärfe und die Detailtiefe. JEde Hautpore war klar und deutlich zu erkennen.
    Dummerweise wirkte der Film nicht mehr wie ein Film, sondern eher wie ein billiges Theaterstück.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine. Jeder Film wirkt eher wie eine schlechte Folge aus einer Daily Soap -
    Kulissenhaft - jedenfalls nicht mehr wie ein Spielfilm.
    Also habe ich an den Einstellungen rumprobiert und von "kräftig" auf "Kino" gestellt. Toll...die schärfe war Geschichte,
    die Fartbe unter aller Sau - aber dafür sah Film wieder nach Film aus. Nach unzähligen feineinstellungen bei Schärfe ect.
    Bin ich nun fast so weit das Ding wieder zurück zu geben. Ich will das ein Film wie ein Film wirkt und trotzdem die Schärfe aufweisst, die den Kauf rechtfertigt.
    Kann jemand mit einer optimalen Einstellung helfen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachttrag:
    Möglicherweise bin ich ja auch ein Dinosaurier und dieses ätzende künstliche Theaterbild ist "normal" bei den neuen Geräten.
    Ich weiß es nicht. Wollte noch erwähnt haben, das die Einstellung "Kino" ein unmöglich grün/ gelb lastiges Bild zeigt, das
    ebenso untragbar ist. Ich bin ein Filmjunkie der grade die Lust auf Filme verliert...Frust statt Freude :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ronny

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    4
    Da hasst ma meine Einstellungen
    Bild
    Energie sparen
    Aus
    Bildanpassung
    Hintergrundbeleuchtung
    40
    Kontrast
    100
    Helligkeit
    40
    Schärfe
    25
    Farbe
    55
    Farbton
    0
    Farbtemperatur
    K20
    Erweiterte Steuerung
    Dynamischer Kontrast
    aus
    Dynamische Farbe
    aus
    Bevorzugte Farbe
    0/0/0
    Farbumfang
    Breit
    Super Resolution
    aus
    Gamma
    hoch
    Bildoptionen
    Rauschunterdrückung
    aus
    MPEG-Rauschunterdrückung
    aus
    Schwarzwert
    hoch
    Echtes Kino
    ein
    Autom. Helligkeitsregelung
    aus
    True Motion
    Benutzer 3/3

Ähnliche Themen

  1. LG 37LM611s-ZA Fernbedienung
    Von daniel_behr im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 15:14
  2. [Fehler] LG 37LC41-ZA lässt sich nicht mehr einschalten
    Von MarkiMark88 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 18:12
  3. Lg-42Pq2000-ZA Propleme bei der Hdmi Wiedergabe
    Von Oliver1 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:39
  4. [Hardware] LG 37LC55-ZA Mainboard
    Von Gast666 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:24
  5. LG 42LD450-ZA Conax Modul Probleme
    Von Asmo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:19