Ergebnis 1 bis 5 von 5

LG47LM669S peer failed to perform tls handshake

Erstellt von Schellolino, 26.10.2014, 18:07 Uhr · 4 Antworten · 23.891 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schellolino

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    3

    Daumen runter LG47LM669S peer failed to perform tls handshake

    Hallo zusammen,

    seit Kurzem erscheint beim Surfen mit meinem LG 47LM669S beim Zugriff auf verschlüsselte Seiten, wie Email etc. die Fehlermeldung "peer failed to perform tls handshake". Leider betrifft dies immer mehr Seiten. Da der Fernseher ja ein in sich geschlossener "Computer" ist, hat man hier wenig Möglichkeiten selbst den Fehler zu beheben. Meines Erachtens nach liegt es an einer dringend benötigten Software Aktualisierung. Die manuelle Suche ergab aber hier noch kein Ergebnis.

    Habt ihr eine Idee, oder werde ich auf ein Update warten müssen?

    Herzliche Grüße
    Schellolino

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martino35

    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe bei meinem LG55LM640S das gleiche Problem; die "handshake"-Meldung habe ich inzwischen bei gefühlt 50 % der aufgerufenen Seiten. Bei Zugriff z.B. auf mein GMX-Postfach bekomme ich von GMX den Hinweis, dass ich einen veralteteten Browser (der LG hat wohl den Safari 5.0) verwende und wg. Aktualisierung des Verschlüsselungssystems von SSL auf TSL demnächst kein Zugriff auf GMX mehr möglich ist.
    Einziger Ausweg scheint tatsächlich ein umfassendes Firmware-Update zu sein. Bei der Gelegenheit könnte LG gleich mal einen Popup-Blocker integrieren. Im jetzigen Zustand ist der Browser eine Zumutung.

    Grüsse
    Martin

    Edit: Habe soeben mit dem Support gechattet und folgende Info bekommen:

    "Hierzu wird an einen Software Update gearbeitet welches eine TSL Unterstuetzung ermoeglicht. Dieses wird vorraussichtlich bis Ende November, Anfang Dezember bereit gestellt."

    Das wäre ja schon immerhin eine Verbesserung. Ob ein Popupblocker auch irgendwann kommt, war dem Support leider nicht bekannt.

  4. #3
    Avatar von Schellolino

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    3
    Merci für die Information. Jetzt bin ich gespannt auf das nächste Update.

    Gruß
    Stefan

  5. #4
    Avatar von Schellolino

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    3
    Zurzeit läuft es bei meinem LG wieder besser, obwohl - zumindest nicht wissentlich - kein Firmwareupdate installiert wurde. Komisch. Vielleicht habe ich es auch übersehen.

  6. #5
    Avatar von glerumch

    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    1
    Ich habe dieselbe Meldung. Das Servicezenter erzählte mir dass entweder die Zertfikate dieser Webseiten nicht akzeptiert werden vom LG-browser oder dass diese Websites kürzlich von neuen server betreut werden. Warum das Letzte eine Ursache sein kann wurde mir nicht klar. Das Problem ist jedoch bekannt bei LG und falls es ein Fehler von LG betrifft wird das zu gegebener Zeit in einem update korrigiert. Also eine Antwort womit wir wenig können.

Ähnliche Themen

  1. [HOW TO] Flash Bilder als Hintergrund definieren
    Von SaLiVeR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:14
  2. [HOW TO] Mehr als 2GB Speicher nutzen
    Von FileOwner im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:25
  3. [HOW TO] Kameratöne ausschlaten
    Von xperienc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:44
  4. [HOW TO] Größe der Java Spiele ändern -> Fullscreen
    Von SaLiVeR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 06:28
  5. [HOW TO] Service-Menü & Factory Reset
    Von SaLiVeR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:03