Ergebnis 1 bis 2 von 2

Aufnahme Sendung und parallel anderen Sender sehen.

Erstellt von koni, 02.11.2014, 20:35 Uhr · 1 Antwort · 2.105 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von koni

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Aufnahme Sendung und parallel anderen Sender sehen.

    Hallo,

    habe einen LG50LB650V. Alle Updates sind installiert.
    Angeschlossen ist das Satelliten Koaxkabel am Fernseher. ( Kein Kabelfernsehen !)
    Sendersuchlauf wurde auf "Satellit" durchgeführt und die Programme sind vorhanden. Reihenfolge festlegen war seeehr umständlich... ( ist aber ein anderer Schwachpunkt !)
    Externe HDD Festplatte ist angeschlossen und funktioniert.

    So nun mein Problem:
    Über den Programmführer habe ich z.B eine Sendung von RTL um 20:15 programmiert. Die Sendung wird auch komplett aufgenommen wenn ich nichts weiter am Fernseher mache. Dh. nicht den Sender umschalte.

    Sobald ich aber dann auf DMAX oder ARD ( ist egal) umschalte, dann wird die programmierte Sendung nur bis zu dem Zeitpunkt, ab wann ich umschalte,bis dahin aufgenommen. Ein entsprechender Hinweis kommt, welcher zu Bestätigen ist.

    Es kann doch nicht sein, dass man nur komplett die Sendung Aufnehmen kann, egal ob über Direktaufnahme oder über Programmführer programmiert, wenn man NICHT zwischendrin umschaltet.

    Kann man überhaupt etwas aufnehmen und dennoch umschalten, so dass die programmierte Aufnahme komplett aufgenommen wird ? Wenn ja, wie ? Was ist zu tun ?

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    89
    Hallo,
    das Gerät verfügt nur über einen (1) internen SAT-Receiver. Deshalb kann der Fernseher auch nur die gerade empfangene Sendung aufnehmen. Das ist wie bei den bisherigen Fernsehern.
    Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs etwas fehlinformiert fühlte, als ich las, das die TV's über 3 Empfänger verfügen (DBV-T/-S/-C), dachte ich doch, dass man zwischen den Empfängern hin und her-switchen könnte und einen dann auch zum Aufnehmen und den anderen zum Fernsehen nutzen könnte. Dem scheint aber nicht so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielleicht findest Du ja zu weiteren Fragen in anderen Foren schneller Antworten. Hier ist alles ziemlich eingeschlafen. Am schnellsten erhlst Du hier Antworten: https://forum.lg.de/ und viele tummeln sich auch hier: http://www.hifi-forum.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 03:01
  2. LG HR550S Aufnehmen und anders Programm sehen
    Von mariopt im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:21
  3. [Fehler] kein Anrufempfang und SMS-Sendung trotz Antennensignal und Möglichkeit eigener Anruf
    Von Alex0815 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:25
  5. Videos hängen ab und zu bei der Aufnahme
    Von SonnyBlack im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:10