Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sendersortierung mit ChanSort beim 55LB650V - funktioniert-

Erstellt von happylu, 23.06.2015, 22:25 Uhr · 3 Antworten · 16.244 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von happylu

    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    2

    Sendersortierung mit ChanSort beim 55LB650V - funktioniert-

    Hallo an alle Leidgeplagten.
    Für mich habe ich, denke ich, überraschenderweise eine Lösung gefunden, wie man extern mit chanSort eine Liste erstellt und so sortiert wieder auf dem Gerät einspielt - bei mir hat es wunderbar funktioniert.
    Wie bin ich vorgegangen:
    1. kein Werksreset notwendig
    2. auf autom. Sendersortierung und Astra "deutsche Kanalliste" auswählen
    3. diese Liste über den Hotelmodus (Optionen 6s drücken bis weg dann sofort 1105 und ok eingeben) auf USB spielen
    4. Diese Liste in chanSort einspielen und in der linken Spalte sortieren
    5. alle Haken bei Spalte "versteckt" entfernen
    6. so bearbeitete Liste unter gleichem Name abspeichern
    7. Über Hotelmodus von USB auf TV aufspielen
    8. TV schaltet aus
    9. Neu einschalten
    10 Anzeige "keine Sender programmiert" das liegt daran, dass er jetzt auf den terrestrischen Tuner zugreift
    11 Also in Optionen über Sender wieder auf Sat umstellen und bei mir waren alle Sender wie sortiert vorhanden
    12 3sat HD mußte ich über Transponder aktualisieren und manuell über Sendersortierung am TV den gewünschten Platz zuweisen, was top funktioniert hat

    Probiert es aus, vielleicht klappt es bei Euch auch, dann braucht ihr kein Seil um sich zu erhängen vor lauter Sortierfrust.
    Grüße
    Winfried

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von NR129

    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    3
    Wo ist der Hotelmodus und wo ist 6s
    ist mein erster LG und komme nicht mit der Senderliste klar (55LB 850V)
    gruss
    Wolfgang

  4. #3
    Avatar von happylu

    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    2
    Optionen 6s bedeutet:

    Taste "Optionen" 6 Sekunden drücken bis das Menue verschwindet und dann sofort und schnell 1105 und ok eingeben.
    Viel Erfolg
    Winfried

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry noch zur besseren Erklärung: Wenn Du so eingibst, bist du im Hotelmodus. Dort gibt es die Möglichkeit über USB abzuspeichern oder aufzuspielen.

  5. #4
    Avatar von NR129

    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke werde es ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 22:43
  2. [Firmware] Sendersortierung und Hotelmodus beim LG 47LM660S
    Von Amberman im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 16:32
  3. Sendersortierung mit 37lv570s
    Von ecuapac im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:11
  4. Problem beim Verbinden mit PC
    Von Apes im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 08:53
  5. Problem mit Tastensperre beim Viewty
    Von Luene im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:18