Ergebnis 1 bis 3 von 3

USB Festplatte funktioniert nicht mehr

Erstellt von knusli, 01.12.2015, 21:39 Uhr · 2 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von knusli

    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    2

    Böse USB Festplatte funktioniert nicht mehr

    Hallo habe seit ca 6. Monaten einen LG 55UB830V Fernseher und eine USB Festplatte (WesternDigital My Passport Ultra 2TB) zum aufnehmen angeschlossen und es hat alles perfekt funktioniert.

    Leider geht seit einigen tagen das aufnehmen und abspielen nicht mehr. (teilweise kam die Meldung "Festplattenfehler")

    Habe dann die Festplatte am Mac frisch formatiert (MS-DOS-Dateisystem (FAT))
    und wieder am LG smart TV angeschlossen er findet zwar die Festplatte aber er bringt die Meldung "Das USB-Speichergerät ist Nicht für Aufnahmen geeignet"

    am Mac funktioniert die platte einwandfrei.

    Den TV habe ich mittlerweile einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat das nichts gebracht.

    Bitte um Hilfe bin langsam am verzweifeln

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 32LM620S

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    7
    Die Festplatte muss nochmal am Fernseher formatiert werden. Bei mir hat es allerdings auch mehrer Anstöpselversuche gedauert, bis ich endlich die Möglichkeit angeboten bekommen habe, diese zu formatieren.
    Also weiter probieren...
    Mathias

  4. #3
    Avatar von knusli

    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    2
    Nach dem anschliessen der platte kommt immer " Ein Neues USB-gerät wurde angeschlossen. Möchten sie die Liste sehen?"

    Laut Beschreibungen im Netz soll ich dort "nein" wählen und dann die taste MY APPS auf der Fernbedienung drücken--> und dann die App "Digitale Videoaufnahme" öffnen anschliessend sollte der TV fragen ob er die Platte Formatieren soll, leider passiert dann gar nichts.
    Hab das ganze sicher 20x probiert

Ähnliche Themen

  1. LG GS290 Cookie Fresh - USB Verbindung funktioniert nicht mehr!
    Von Fusselino im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:45
  2. Blitz funktioniert nicht mehr?!
    Von Azazel7 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:11
  3. Tastenblock funktioniert nicht mehr
    Von fosters123 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:49
  4. [Diskussionsthread] USB Festplatte wird nicht erkannt
    Von Polarexpress im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:26
  5. USB-Massenspeicher funktioniert nicht - PC-Suite schon...
    Von Musikkoppel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 11:23