Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG 42SL9500 Bildfehler nur 1/10 des Bildes sichtbar (T-con bereits gewechselt)

Erstellt von Papillon-, 26.12.2015, 12:44 Uhr · 0 Antworten · 438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Papillon-

    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    1

    LG 42SL9500 Bildfehler nur 1/10 des Bildes sichtbar (T-con bereits gewechselt)

    Vorab möchte ich allen im Forum ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Vielen Dank für die Bereitstellung von Informationen zur Problembehebung.Hier und da konnte ich schon ein paar wichtige Informatioen zusammentragen,aber ab einem bestimmten Punkt komme ich leider nicht mehr alleine weiter und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Mein LED-Fernseher LG 42SL9500-ZB A.EUVLJG baut seit 3 Wochen nur noch ein Zehntel des Bildes auf.
    Wenn man ihn anschaltet baut sich das Bild langsam bis zu dem Zehntel von oben nach unten auf und der Rest bleibt dunkel.
    Ich habe folgende Reparaturversuche unternommen und ein paar Dinge dabei herausgefunden.
    Es wurde ein gebrauchtes aber funktionierendes und kompatibles T-Con-Board bestellt,es ist zwar für die 47-Zoll Variante,hat aber dieselbe Seriennummer.Der Wechsel ergab leider den selben eben beschriebenen Fehler.

    Wenn man nur das rechte Kabel zum T-Con entfernt (von hinten betrachtet),funktioniert die linke Seite des Bildschirms (auch von hinten betrachtet) einwandfrei.Man sieht das Logo und das Bild ist gut sichtbar.

    Entfernt man allerdings das linke Kabel zum T-CON,dann funktioniert die rechte Seite nicht.Soweit ich mich erinnere blieb sie schwarz.

    Könnte das Problem evtl auf dem Mainboard liegen?

    Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem und weiß noch,wie er es gelöst hat.Ich würde mich sehr über jeden hilfreichen Tip freuen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus und ein frohes Fest.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG 60PX950 alles, nur kein 3d bild
    Von rott0307 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:52
  2. LG 32 LF 5700 neu und kein Bild
    Von isegal4 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 22:09
  3. LG 32LC42: Videotext nur über Scart, nicht HDMI
    Von medewi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:31
  4. lg ku990i viewty Zeigt nur noch ein gelbes bild ???
    Von slaski im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:00
  5. LG PDP Tuner RZ-BA 10 defekt
    Von tinajunihh im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:22