Ergebnis 1 bis 6 von 6

55EG910V Fragen

Erstellt von la2k6, 04.01.2016, 14:34 Uhr · 5 Antworten · 1.560 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von la2k6

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8

    55EG910V Fragen

    Hoi,

    bin neu hier

    habe mir einen LG-TV zugelegt...
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, tut auch alles so, wie es beworben wird...
    Ein paar Unklarheiten gibt es dann aber doch...

    Nun hätte ich dazu ein paar Fragen...

    1. Sender sortieren: (Beiträge dazu, habe ich so ziemlich alle hier gelesen)
    Egal wie ich es angehe, die Sender bleiben nicht alle am gewünschten Platz...(TV aus/einschalten)
    Es werden auch nur ein paar umgereiht...und immer auch nur diese dann wieder verschoben, wenn ich sie vorher wieder an ihren gewohnen Platz gebracht habe...
    Zurzeit hab ich halt einfach alle anderen(nicht benötigten Sender) ausgeblendet, somit kann ich mit dem Rad durchzappen.

    2. Hotelmode:

    Wie komme ich da rein? Hab die hier genannten Lösungen versucht, aber es kommt kein Menü...
    Und mit welchem Tool dann Sender bearbeiten?
    Schreiben einige mit ChanSort und noch ein anderes Tool (Namen weiss ich im Moment leider nicht)
    Bleiben die dann auch wirklich fix? da scheiden sich anscheinend ja auch die Geister...

    3. ChanSort:
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit damit eine fixe Sendersortierung zu erreichen?
    bzw. AlternativTool? (Google hat leider nicht helfen können)

    4. Sender exportieren/importieren:

    Ich verstehe nicht ganz, warum ich meine Liste nicht mehr auf Usb exportieren kann
    Der Menüpunkt ist nicht mehr vorhanden
    Importieren ist aber noch vorhanden...


    so des wären so mal die Fragen der Fragen...

    Danke

    LG
    LA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    93
    Soweit ich weiß, dürfen vor dem Sendersuchlauf keine festen Vorgaben gemacht werden, also kein Astra auswählen (Du hast SAT? Bei Kabelempfang ebenfalls keinen Anbieter auswählen) sondern volle Suche; keine Auswahl bei der Abfrage nach Astra/Sky; falls Blindsuche abgefragt wird, dies bestätigen.
    Auch hier nochmal beschrieben: https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=17259
    Also in den Beiträgen, die hier oder auch im anderen LG-Forum dazu stehen, muss die richtige Lösung stehen.
    Vorab würde ich einen Werksreset machen, damit nicht irgendwelche Datenrückstände die Arbeit zunichte machen.

    Zu 3: Lt. den Foren funktioniert ChanSort bei den LB-Modellen mit WebOS; ob ChanSort für andere Modelle funktioniert weiß ich nicht; müsstest Du ausprobieren. Dass es ein alternatives Tool geben soll für LG ist mir neu, kann aber sein, dass jemand auch eine pfiffige Idee hatte.
    Es geht aber auch mit der umständlichen Sortierorgie über das LG-Menü; dauert länger, aber i.d.R. macht man das nur 1x.

  4. #3
    Avatar von la2k6

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Hoi,

    danke für deine Lösungsvorschläge ...
    ich habe Sat und auch den von dir genannten Beitrag schon durch...
    Vom Werksreset träum ich schon
    mit ChanSort ist es noch schlimmer...da würfelt er ja nur mehr alles durcheinander...

    die Sortierorgie wollte ich ich mir irgendwie sparen...müsste es bei zwei Sateliten machen...

    ich habe eben von dem mystischen Hotel Mode gelesen...
    nur irgendwie kann ich den nicht aktivieren...
    da soll es ja auch möglich sein , dass man die Senderliste exportieren kann...

    möchte vor neuen Versuchen meine aktuelle mühsam erstellte und überschaubare Liste exportieren...
    ist ja so nicht mehr möglich, da mir plötzlich der Menüpunkt fehlt...
    hab auch schon im Sendermanager Sender herumgeschoben (hab ich hier gelesen)
    aber der Menüpunkt bleibt leider verschollen...

    lg
    la

  5. #4
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    93
    Ggf. stell die Frage noch in dem anderen LG-Forum; vielleicht gibt es da jemanden, der Dir eine Senderliste zum Importieren geben kann oder weiß, wie man die "Exportieren"-Funktion aktivieren kann.

    Mich wundert es aber, dass Dein Gerät überhaupt zulässt, die Programmplätze zu verändern. Soweit ich weiß geht das nämlich nicht, wenn man vor dem Suchlauf dem Fernseher Astra vorgibt. Dies dürfte nämlich dazu führen, eine fest vorgegebene Programmliste zu erhalten, die nicht geändert werden kann. Oder hattest Du bereits ChanSort eingesetzt und danach wurde die Programmliste instabil?

    Ich vermute nämlich, dass Deine jetzige Programmliste nicht exportiert werden kann (Funktion "Exportieren" ist nicht anwählbar), weil sie fest vorgegeben ist und nicht frei sortiert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das nur geht, wenn vor dem Sendersuchlauf keine festen Vorgaben gemacht werden (ausser Länderwahl!):
    Senderplätze verstellen sich immer wieder allein

    Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
    Ich hatte mir vor dem Kauf meines Smart-TV das Hifi-Forum und dann das LG-Forum angetan, um mir ein grobes Bild von der Qualität eines solchen Gerätes zu machen. Dort bin ich dann auf die Problematik mit dieser ätzenden Sendersortierung gestoßen.
    Ich habe dann für mich entschieden, mir trotzdem dem LG zu kaufen, da mir die Optik des Gerätes am besten gefiel, webOS überzeugend erschien und die Bildqualität der LGs wohl überzeugte. Und das Sendersortieren geht auch, wenn man weiß wie.

    Ein Hotel-Modus ist mir bei meinem 2014er-Gerät gar nicht aufgefallen. Evtl. gibt es den auch gar nicht.

  6. #5
    Avatar von la2k6

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Hoi,

    also ich hab beim Suchlauf nichts vorgegeben...nur dass Land...
    ChanSort hab ich einmal verwendet und dann die Liste wieder eingespielt...
    -> Ergebnis: nur ein paar Sender haben sich verschoben und die Positionen ändern sich auch nicht mehr
    -> im Moment leb ich damit und kann ganz gut mit dem Rad zappen (hab alle unwichtigen zusätzlich ausgeblendet)
    Ich konnte, wie oben geschrieben, die Senderliste nach Lust und Laune exportieren...
    nur ist diese Funktion einfach nicht mehr vorhanden und dass ist dass was ich nicht verstehe...
    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, Bild ist sehr gut und die integrierten Funktionen sind sonst voll gegeben...

    Natürlich könnte ich alles neu machen und händisch sortieren...aber ich möchte mir des zurzeit bei 2 Sateliten nicht antun

    "Hotel Modus" ist, soweit ich gelesen habe, sowieso eine versteckte Funktion,
    den man mit irgendeiner russischen Tastenkombination erst aktiviert...
    weiss auch nicht ob es den für mein Modell gibt...deshalb auch die Frage hier


    ps.:
    in dass andere Forum schreib ich nicht, weil da sind immer nur sehr wenige User online...

    lg
    la

  7. #6
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von la2k6 Beitrag anzeigen
    ps.:
    in dass andere Forum schreib ich nicht, weil da sind immer nur sehr wenige User online...

    lg
    la
    Dort bekommt man aber häufig gute Antworten.
    Die Anzahl der "Hits" hier in diesem Forum halte ich allerdings für einen Fake; vorallem, wenn man ältere Beiträge sieht, gibt es hunderte oder gar tausende Klicks und keine Antwort. Never ever.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu T-Mobile Branding!
    Von crazymoose im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:41
  2. Zwei Fragen
    Von Psychodad im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:18
  3. Zwei Fragen zum Core Theme
    Von jimnastic im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:58
  4. 2 Fragen eines Anfängers
    Von SAUBAER im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:32