Ergebnis 1 bis 1 von 1

OLED-Fernseher Wandhalterung mögich und SD-Bildqualität

Erstellt von Polarbear, 05.06.2016, 11:07 Uhr · 0 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Polarbear

    Registriert seit
    04.06.2016
    Beiträge
    1

    OLED-Fernseher Wandhalterung mögich und SD-Bildqualität

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum und genauso wie wahrscheinlich die meisten von Euch begeistert von der OLED-Bildqualität der aktuellen LG-Fernseher.

    Bevor ich in die Endauswahl eines neuen Geräts gehe, habe ich noch zwei Fragen die für mich sehr wichtig sind:

    1.
    Ist bei den ultradünnen aktuellen LG-OLEDs überhaupt eine schwenkbare Wandhalterung möglich? Im Vergleich zu meinem alten Plasma der rel. dick ist, scheinen die LG-Fernseher was die wenigen Befestigungspunkte anbetrifft eher nicht so stabil zu sein. Da wir im Wohnzimmer mehrere Sitzpositionen haben ist diese Punkt für mich rel. wichtig.

    2.
    Wie sieht es mit der Qualität von entsprechend hochskalierten SD-Fernseh-Sendern aus. Ist das bei 2,5m Bildschirmabstand und 55 oder 65 Zoll überhaupt zu ertragen, oder sollte man von SD-Sendern generell die Finger lassen? Wir haben zwar div öffentliche Sender in HD und streamen auch div. in HD (Amazon Prime) wollen aber die Einschränkungen der Privaten HD-Sender was das Aufnehmen anbetrifft nicht (kein Spulen von Werbung aufgenommener Sendungen...). Deshalb haben wir bei den Privaten nur SD-Qualität (häufig aufgenommen oder zeitversetzt angeschaut).

    Ich freue mich auf Euren sachkundigen Rat

    Vielen Dank

    Polarbear

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG KT610 - Handy und SD Karte werden nicht erkannt
    Von theskyliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2020, 13:08
  2. OLED Fernseher von LG warum diese Preisschwankung?
    Von AnnaEngel im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 19:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:39
  5. LG Fernseher hat rote und grüne streifen :S
    Von Krissy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:31