Ergebnis 1 bis 3 von 3

Smart TV 32LN5778 verliert Wlan Verbindung

Erstellt von Kerstin2016, 16.09.2016, 12:55 Uhr · 2 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kerstin2016

    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    2

    Smart TV 32LN5778 verliert Wlan Verbindung

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Beim Streamen von Filmen oder Serien über die Apps (Maxdome,Amazon..) oder über Mediatheken verliert mein TV immer wieder die WLAN Verbindung. Wenn ich dann einen Moment warte, verbindet er sich erneut und ich kann weiter gucken. Es ist die neueste Software drauf. Mein Router ist eine FritzBox 6360. Bei anderen Geräten passiert das nicht und ein Repeater hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Kerstin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kerstin2016

    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Hat den Niemand einen Tip? ,-(

    LG Kerstin

  4. #3
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    89
    Hallo,

    falls Du von Anfang an mit dem TV diese Schwierigkeiten hattest, könnte es ja auch an der Entfernung zum Router liegen. Der Repeater erhöht dann zwar die Reichweite des Routers, halbiert aber die Datenrate, was dann zu einer zu geringen Datenrate und eben Verbindungsabbrüche bzw. zum Nachladen mit ständig nervenden Filmpausen führen könnte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Repeater Abschnitt WLAN-Repeater etwa in der Mitte.
    Vorausgesetzt, Du hast eine eher geringe Datenrate mit Deinem Provider vereinbart.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zum Anschauen von Filmen z.B. über Amazon 6Mbit im Wlan mit Router-Abstand von rd. 10m zu wenig sind. Ich hatte darauf hin mir eine dlan-Verbindung geschaffen und dann keine Probleme mehr gehabt. Allerdings darf dann auch kein anderer im gleichen Netz Daten ziehen, sonst gibt es wieder das lästige Buffer-Problem.

    Deshalb bekomme ich jetzt in Kürze eine 50Mbit-Leitung mit aktuellem Router.

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] 47LA6918 verliert WLAN Verbindung
    Von JoLa054 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:28
  2. Gefahr vor Viren im internet für smart Tv
    Von nader im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:50
  3. 42LW659s funktioniert smart tv nicht.
    Von diablo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 18:43
  4. Hone/Smart TV Startseite bearbeiten?
    Von mwdd im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:51
  5. LV470S Smart-Tv in HD
    Von Sigi43 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 14:38