Ergebnis 1 bis 6 von 6

lg uh635v senderliste sortieren

Erstellt von Sintra0, 19.01.2017, 15:32 Uhr · 5 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sintra0

    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    1

    lg uh635v senderliste sortieren

    Hallo,
    ich habe an meinem TV versucht eine Senderliste zu erstellen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen am TV, habe ich mich entschlossen mit Chansort die Sender am PC zu sortieren und mit USB wieder auf das TV-Gerät zu installieren. Das funktioniert auch. Leider sind die Sender immer wieder mal weg und ich muss das erneut vom Stick installieren. Ist das Problem bekannt? Aut. Senderaktualisierung ist deaktiviert. Kann mir jemand helfen oder erklären, wie ich es besser machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    89
    Vor dem Sendersuchlauf müssen die ersten Einstellungen stimmen, sonst klappt die Sendersortierung nicht und man erhält eine vorgefertigte Senderreihenfolge, die nicht verschoben werden kann, z.B. durch die anfängliche Festlegung auf den Astra-Satelliten.

    Am besten auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Wenn die Abfrage nach Astra oder Voll erscheint, VOLL anklicken.
    Danach erscheint die Abfrage nach Astra, Sky oder Kein, hier KEIN wählen.
    Danach Haken bei Blindsuche oder Blindscan und Suchlauf starten.

    Bei Dir könnten die Abfragen etwas anders lauten, je nach Empfangsart und Modell. Die Beschreibung trifft auf mein Gerät zu für SAT-Empfang.

    Als Land ist Deutschland anzuwählen, sonst funktioniert HbbTV nicht.

  4. #3
    Avatar von Wodan

    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    3
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Sendersortieren.
    Die Sender zwischen 1-15 ordnen sich immer wieder neu an, (ich denke es entsteht immer die gleiche Sortierung), wenn der TV für ca mehr als 15 Stunden in Standby ist) Wenn die Option Quick Start in den Einstellungen, "Allgemein" ausgewählt ist, passiert es weniger oft.
    Die Anleitung von LG870V (Danke für die Hilfe) konnte ich nicht befolgen, da die genannten Abfragen nicht, oder sehr "verändert" erfolgen.
    Alle von mir gemachten Angaben müssen nochmal überprüft werden.
    Hat jemand noch andere Ideen?


    Beste Grüße
    Wodan

  5. #4
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    89
    Ich denke besonders wichtig ist, dass kein "Sender" wie etwa Astra bei Sat-Empfang gewählt wird.
    Ggf. würde ich auf das Sortieren mit Chansort verzichten und das LG-Standard-Prozedere zum Programmplatzsortieren anwenden.
    Welches Gerät hast Du, UH635V?
    Sat-Empfang?
    Wie lauten denn die Abfragen?

  6. #5
    Avatar von Wodan

    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    3
    Ja ich habe einen LG UH635V. 50 Zoll.
    Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung kommt:

    Standort-daheim, Drahtlose Verb.
    Wie empfangen Sie das übertragene Signal? - Nur TV
    Modi für Sendereinstellung? - Satellit
    Überprüfen Sie die Satelliteneinstellungen -Satellit 1ASTRA 19.2E LNB-Frequenz 9750/10600 (Die Einstellung ist vorgegeben und kann nicht abgewählt werden)
    Wählen Sie den Satelliteneinstellungstyp aus - ASTRA 19.2-Suche (von mir ausgewählt) oder vollständige Suche
    Wählen Sie die Satellitensuchliste aus - Deutsche Kanalliste 19.2E (nicht abwählbar)
    Sender werden gesucht - überspringen? (Nein ich überspringe nicht)
    Programmmodus wurde geändert
    Programmmodus wurde auf Satellit festgelegt
    Automatische Einstellung ist abgeschlossen - 100%
    717 Sender DTV
    90 Sender SAT Radio

    1 Programm ist denn ARD HD (ein HD Modul ist eingesteckt)
    2 Prog ZDF HD
    .. bunt gemischt
    21
    und dann geht es beim Zappen mit Programm 100 weiter.

    Muss mich wohl an der Standart-Prozedere probieren. Wenn es dann wieder nicht auf Anhieb klappt, kommt er weg.
    Ein LG wird es dann sicher nicht mehr.
    Danke für eure Mühe.

  7. #6
    Avatar von Wodan

    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    3
    Hat geklappt!
    Leider habe ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Einstellungen nicht Schritt für Schritt notiert, aber ich habe mich an den Tipps von LG870V gehalten. Wichtig: beim Satelliteneinstellungstyp "vollständige Suche" auswählen!
    Die Suche dauert dann auch deutlich länger, es werden mehr als 1000 TV-Sender gefunden.
    Anschließend habe ich dann die Programme mit Chansort sortiert und jaaaaa die Reihenfolge bleibt jetzt seit ca. 3 Wochen erhalten. Der TV kann auch komplett vom Strom getrennt werden.

Ähnliche Themen

  1. LG 47lb630v Senderliste sortieren wie?
    Von schrotti007 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 09:08
  2. LG 42LD750 Senderliste am PC bearbeiten!!!
    Von bartohlomeo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:36
  3. LG 50PM670s Senderliste sortieren, löschen etc.
    Von FvN im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:14
  4. LG 37LE5300 Senderliste nicht änderbar
    Von Serv im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:10
  5. LG 37LD420 Senderliste
    Von Avax im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:18