Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG Smart-TV 42LM69S CPU oder Speicher aufrüsten ?

Erstellt von heinzrolf, 17.04.2017, 23:52 Uhr · 3 Antworten · 541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heinzrolf

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    18

    LG Smart-TV 42LM69S CPU oder Speicher aufrüsten ?

    Hallo an alle,

    kann man bei meinem TV 42 LM 640 den Prozessor oder vorhandene Speicher gegen bessere austauschen?

    Grund ist öfteres Einfrieren bei der Aufnahme oder beim Anschauen von Filmen über USB-Stick/Platte. FB hat dann keine Funktion mehr.

    Habe das Gefühl, das Gerät ist dann überfordert.

    Freue mich über Infos. Danke
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von freecom

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    5
    speicher und prozessor ist allgemein bei den TV auf dem mainboard verlötet und können nicht getauscht werden, selbst wenn man das könnte, das müsste auch eine überarbeitete bzw. angepasste soft drauf, da ist die verwendung einer externen box wohl günstiger, zb. E2 linux system, dies funktioniert bei mir prächtig

  4. #3
    Avatar von heinzrolf

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    18
    Danke schon Mal für deine Antwort. Hatte schon befürchtet, dass das nicht geht. Kann aber noch nicht nachvollziehen, wie eine zusätzliche BOX den LG-TV stabiler macht. Ich habe ja schon einen Receiver TechniSat zum zusätzlichen Aufnehmen dran.

  5. #4
    Avatar von freecom

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    5
    bei älteren TV geräten sind die prozessoren, bzw. Speicher schnell ausgelastet, man merkt es schnell an den reaktionszeiten bei der eigabe von befehlen, ich selber habe jetzt den uh950v, der ist recht flott und unterstützt auch die neuen normen, mit einer box, wie ich sie auch habe, z.b. gigabuequadplus und der richtigen soft drauf kann man da gerade für ältere Tv geräte so einiges ausgleichen, ne technisat kommt da nicht mit, diese box gibs auch in 4k,auch programmlisten und tuner bestückungen lassen gut bedienen, umschaltzeiten sind extrem kurz,auch der grafik-treiber ist ok und macht saubere bilder in dieser box kann man eine HDD einbauen oder anstecken USB, und auch plugins für mediaplayer, HBBTV und so einiges mehr installieren, und dies alles ohne extra kosten

Ähnliche Themen

  1. LG LAC550H 2.1 Soundbar mit LG Smart TV 55LB656V verbinden
    Von MiWa im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 19:41
  2. Heimnetzwerk mit Lg Smart Tv nutzen
    Von truebluehotte im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 19:51
  3. [Zubehör] LG Smart TV 49UH6509-2B - Funkkopfhörer
    Von Riki im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 17:58
  4. LG Smart TV - Lovefilm App verschwunden
    Von Ribah im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 10:49
  5. LG BH7230 BB Heimkino Smart TV App
    Von stefan050992 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:01