Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG 55 UF 7709, Satellitensenderliste wird immer wieder automatisch aktualisiert

Erstellt von Meo, 20.05.2017, 10:07 Uhr · 1 Antwort · 632 Aufrufe

  1. #1
    Meo
    Avatar von Meo

    Registriert seit
    19.05.2017
    Beiträge
    2

    LG 55 UF 7709, Satellitensenderliste wird immer wieder automatisch aktualisiert

    Ich wohne in Innsbruck/Tirol und habe bei der Installation der SAT-Sender insofern Probleme, als dass die Satellitensenderliste immer wieder in unregelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert wird und meine Sortierung durcheinandergebracht wird. Um das zu verhindern müsste laut LG Handbuch im Internet die Aktualisierung der Satellitensenderliste auf "aus" gestellt werden.
    Nur bei meiner Installation wird unter "Erweiterte Einstellungen-Sender-Sendereinstellung" der Button "Aktualisierung der Satellitensenderliste" nicht angzeigt.
    Bisher konnte mir weder der Verkäufer noch der LG-Support in Wien diesbezüglich nicht weiterhelfen. Der LG-Support meinte, dieser Button werde nur bei Kabelsendern angezeigt, also nicht bei SAT-Sendern. Dem kann ich nicht ganz folgen, weil es ist unlogisch, dass man 1200 Sender nicht sortieren kann bzw diese Sortierung immer wieder automatisch durcheinander gebracht wird.
    Wer kann mir da helfen.
    mfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    89
    LG hat es seit Jahren nicht verstanden, dem Nutzer eine fachgerechte Bedienungsanleitung an die Hand zu geben.
    Sattdessen wird lieber mit verspielten Icons und Kurzanleitungen hantiert.

    Das mit der instabilen Senderliste taucht nach einem Sendersuchlauf fast immer in Verbindung mit Chansort auf. Das Problem ist häufig die Art, wie der Sendersuchlauf gemacht wurde.

    Hier mal 2 Links, vielleicht hilft es:
    https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=...p=65417#p65417
    viewtopic.php?f=16&t=16052&start=10#p60861

    Die Formatierung im obigen Forum ist allerdings ziemlich übel geworden....

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Bild wird immer wieder nach einiger Zeit dunkel bzw. verschleiert grau
    Von tvschauer im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 20:35
  2. [Fehler] LG 55LA6418 bricht bei Wiedergabe Mediathek immer wieder ab.
    Von Karabenemsi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 14:47
  3. [Fehler] LG 42LV5590 - Immer wieder Netzwerk neu einrichten...
    Von fischli im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 08:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:30
  5. Menü wird immer wieder neu geladen
    Von Reh89 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:51