Ergebnis 1 bis 1 von 1

47CM960S völlig genervt, Fernseher spinnt

Erstellt von jrc, 23.07.2017, 18:26 Uhr · 0 Antworten · 702 Aufrufe

  1. #1
    jrc
    Avatar von jrc

    Registriert seit
    23.07.2017
    Beiträge
    1

    Frage 47CM960S völlig genervt, Fernseher spinnt

    Unser LG macht seit einiger Zeit Probleme.
    Erst, ausgelöst durch ein Gewitter und die damit verrückte Sat-Schüssel ließen wir unseren Techniker kommen, der fix die Anlage einstellte. Während des Fernsehens war immer kurz das Bild weg, teilweise solange, daß dann "Kein Signal" kam.
    Beim wiederholten Male klapperten wir wieder alles ab: Kabel, Sat-Schüssel usw. Unser Techniker stellte erneut die Schüssel ein und machte sie gegen nochmaliges Verrücken fest.

    Einige Zeit war Ruhe. Ich kontrollierte die Schüssel, die immer noch fest saß und nicht verrutscht sein kann. Neues LNB wurde angeschafft und angebaut. Ich machte sämtliche Kabel bombenfest und mittels Rütteltest kontrollierte ich, ob ein Wackler vorliegt. Negativ. Zusätzlich machte ich alles platt und spielte die neue LG-Version 03.41.26 drauf.
    Bild war einige Wochen stabil.
    Nun geht das ganze wieder von vorne los.....teilweise kann man keine Sendung vollständig sehen. Immer wieder flackert das Bild kurz oder es kommt "kein Signal". Zwischendurch verschwinden auch einfach Sender bzw. sind dann wieder im Nirvana und müssen gesucht werden. Es nervt
    Bevor wir jetzt wieder mal unseren Techniker kommen lassen, nun meine Frage: Liegt es evtl. am Gerät selber? Würde eine Kabelmessung helfen, um auszuschließen, daß ein Kabel defekt ist?
    Ich mag nicht mehr......ich wohne bald auf dem Carport-Dach, da ich mich dort inzwischen länger aufhalte, als mal auf dem Sofa Fernsehen zu gucken und kontrolliere Kabel und Schrauben.......
    Ist einer evtl. vertraut mit solch einem Problem?

    Eure traurige jrc
    Wir haben uns damals stolz das Gerät angeschafft

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie Ton auf den Fernseher?
    Von mareher im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:35
  2. GSA LG H42L spinnt rum
    Von mazcapone im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:00
  3. fernseher schaltet nicht ab
    Von LusTT im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:17
  4. LG Fernseher hat rote und grüne streifen :S
    Von Krissy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:31
  5. WAS SOLL DAS DENN??? mein viewty spinnt total...
    Von uguc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:11