Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kein WiFi Empfang möglich

Erstellt von MadMurdock, 03.08.2017, 22:33 Uhr · 1 Antwort · 697 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMurdock

    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1

    Kein WiFi Empfang möglich

    Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen meine FritzBox mit WLan mit meinem LG55UH605V zu verbinden.
    Er findet die Box, zeigt sie mir auch an, ich gebe meinen Netzwerkschlüssel ein und drücke dann auf Verbinden, dann kommt immer die Antwort "kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen bzw. möglich".
    Ich bin jetzt total ratlos, hab keine Ahnung mehr was ich sonst noch machen soll.
    Ich kann auch keine Verbindung zu AmazonPrime herstellen, da er mir immer sagt "Aktualisierung erforderlich, sie müssen diese App aktualisieren", dies kann ich jedoch nicht, da keine Verbindung zum Netzwerk besteht.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung für mich????
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    87
    Hallo,
    aus Diskussionen zu den Geräten der LB/UB-Serie habe ich mitgenommen, dass die TV-Geräte ein eher schwaches Wlan-Modul haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Ist der Abstand zur Box zu groß, gibt es Schwierigkeiten. Meine Box ist etwa 10m entfernt, dazwischen noch ein Türpfosten und ein Pfeiler. Verbindung klappt zwar, aber ständiges Buffern und hin und wieder auch Verbindungsabbrüche (6Mbit-Anschluss, ist eh schon eng).
    Mit einem Repeater in unmittelbarer Umgebung des TV-Gerätes gibt es keine Probleme, allerdings habe ich vor kurzem bei einem Test noch fetsgestellt, dass das TV-Gerät nach dem Auffinden und Verbinden mit der Box den Haken im Menü setzt für "verbunden"), es aber noch mehrere Sekunden dauern kann, bis der TV tatsächlich verbunden ist. Also evtl. mal etwas warten nach der Verbindung und auch mehrere Male versuchen (hatte ich so ählich: klappte erst beim 3. Mal, keine Ahnung warum). Evtl. auch mal die Fritz-Box für ein paar Sekunden stromlos machen.

    Wenn er sich gar nicht verbindet, dann könnte noch d-lan helfen. Habe ich seit 1 Jahr so und klappt gut. Wichtig dabei ist, dass die Steckdosen nur über einen Stromzähler laufen, unter Wikipedia steht das gut erklärt ("d-lan").

Ähnliche Themen

  1. LG 42CS460S kein Satellit Empfang möglich
    Von TechnikOnkel im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:11
  2. BH10LS30 -> kein FW-Update möglich?
    Von uwedb im Forum LG Brenner, Laufwerke und externe Festplatten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:46
  3. LG32LV375S-ZC kein SAT Empfang (nur SKY HD Programme)
    Von maaki80 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:32
  4. kein Wifi trotz erkannter quelle??
    Von danke69 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:57
  5. Keine Modem Nutzung möglich
    Von delBrake im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:10