Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG55UF8409 - Freeze: Nichts geht mehr

Erstellt von charliewaffles, 05.11.2017, 22:53 Uhr · 0 Antworten · 793 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von charliewaffles

    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    1

    Unglücklich LG55UF8409 - Freeze: Nichts geht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem LG55UF8409. Den TV habe ich Januar 2016 gekauft und war eigentlich immer zufrieden damit. Nun habe ich folgendes Problem:

    Gerade noch hatte ich etwas angeschaut, dann auf ein anderes Programm (Streaming / Sky On Demand) gewechselt, da bliebt oben die Info-Leiste eingeblendet. Deshalb wollte ich kurz in die Einstellungen, damit das weg geht, allerdings blieb der Zeiger der Fernbedienung einfach hängen. Ich dachte die Batterien sind leer, jedoch tat sich nichts mehr. Das Programm wäre weiter gelaufen.

    Anschließend habe ich den TV ausgeschaltet und neu angemacht. Hat leider nichts geholfen Sobald ich in die Einstellungen des TVs möchte, hängt dieser sich komplett auf - nichts geht mehr, außer das Ausschalten. Auch wenn ich auf die Eingangsliste switche bleibt der Zeiger der Fernbedienung lange hängen.

    Den TV habe ich bereits längere Zeit vom Strom getrennt, auch das LAN-Kabel sowie alle HDMI-Kabel getrennt. Nichts hilft.
    Auch wenn ich den TV starte, ohne HDMI-Geräte verbunden zu haben: Er frägt diese kurz ab (Test mit HDMI 3) und bleibt dann hängen (kompletter Freeze).

    Habt Ihr eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Mein Setup:
    LG55UF8409 (LAN-Kabel verbunden)
    Soundbar von Samsung hängt an HDMI 2
    Sky+ Pro hängt an HDMI 1

    - - - Aktualisiert - - -

    Update:
    Gestern habe ich es noch geschafft, den TV über die Einstellungen auf Werkseinstellung zurückzusetzen, in der Hoffnung, dass sich der Fehler dadurch selbst behebt. Nachdem er dann über eine halbe Stunde das Ladezeichen angezeigt hatte, passierte nichts mehr.
    Nach Aus- und Anschalten kam dann tatsächlich kurz der Intro Screen mit dem animierten Pinguin (?), der allerdings sofort abbrach und das Ladezeichen wieder da war. Nichts geht.
    Entweder bleibt der Zeiger der Fernbedienung direkt beim Laden stehen oder sobald man etwas anderes versucht (kompletter Freeze, auch kein sich bewegendes Ladesymbol mehr).

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:54
  2. 42LD420C Hilfe! Nichts geht mehr nach Update
    Von SuperObelixAsterix im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 11:05
  3. nix geht mehr...viewty futsch...
    Von nina im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 01:27
  4. Handy geflasht --- NICHTS geht mehr
    Von Dennis84 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:39
  5. Nix geht mehr alles weg
    Von Fahrenheit im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:07